Neue Woche bringt weiterhin Frost, dafür lässt sich die Sonne blicken

Essen/NRW – Es bleibt in den nächsten Tagen frostig in Nordrhein-Westfalen. In der Nacht zu Dienstag würden Temperaturen zwischen minus fünf und minus acht erwartet, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen am Sonntag.

Die Sonne lässt sich zum Wochenbeginn in vielen Teilen von NRW blicken. (Archivbild)
Die Sonne lässt sich zum Wochenbeginn in vielen Teilen von NRW blicken. (Archivbild)  © Bernd Thissen/dpa

In Tälern der Nordeifel könnten es sogar minus zehn Grad werden. Das wäre dann eine der bislang kältesten Nächte in diesem Jahr.

Am Sonntag wurden allenfalls im Rheinland und im Ruhrgebiet Temperaturen knapp über null gemessen.

Insgesamt werde sich das Wetter in den nächsten Tagen auflockern und die Sonne immer wieder hervorkommen. Vor allem im Norden und Osten von Nordrhein-Westfalen herrsche Dauerfrost.

April-Wetter in Reinform: Nach Sommer-Hitze kommen jetzt Regen und Schnee nach Bayern
Wetter Deutschland April-Wetter in Reinform: Nach Sommer-Hitze kommen jetzt Regen und Schnee nach Bayern

Der Montag startet laut DWD bewölkt, bis es im Tagesverlauf vom Rheinland her allmählich auflockert. Dabei bleibt es niederschlagsfrei.

Die Temperaturen werden zwischen -1 und 2 Grad betragen.

Insbesondere im Südwesten von NRW strahlt die Sonne vom Himmel.
Insbesondere im Südwesten von NRW strahlt die Sonne vom Himmel.  © Montage: Screenshot/wetteronline.de

Am Mittwoch bleibt das Wetter überwiegend unverändert, lediglich ein leichter Wind kann hinzukommen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/wetteronline.de, Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: