Achtung! Sturmflut-Warnung für gesamte Ostseeküste

Rostock/Lübeck - Am Sonntag gilt für die gesamte Ostseeküste eine Sturmflutwarnung.

Die Sturmfluten an der deutschen Küste, wie hier auf Wangerooge, waren in dieser Saison besonders heftig.
Die Sturmfluten an der deutschen Küste, wie hier auf Wangerooge, waren in dieser Saison besonders heftig.  © Patrik Stollarz/dpa

Dies teilte das Bundesamt für Schifffahrt und Hydrographie (BSH) am Samstag mit. 

Am Sonntagmorgen zwischen 7 Uhr und 10 Uhr würden in allen Küstenbereichen Wasserstände zwischen einem und 1,3 Metern über dem mittleren Wasserstand erwartet. 

An exponierten Lagen rechnet das Bundesamt sogar kurzzeitig mit über 1,4 Meter hohen Wasserspitzen - besonders betroffen sei die Lübecker Bucht.

Bereits im Februar hatte es in an der deutschen Küste eine ungewöhnliche Kette schnell hintereinander folgender Sturmfluten gegeben. 

Bilder vom Wangerooger Badestrand hatten damals für Aufsehen gesorgt, weil rund 80 Prozent des Sandes weggespült worden waren (TAG24 berichtete). 

Titelfoto: Patrik Stollarz/dpa

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0