Tornado? Heftiger Wind bei Gießen deckt Dächer ab

Annerod - Vermutlich ein Tornado hat zahlreiche Einsatzkräfte im mittelhessischen Fernwald-Annerod in der Nähe von Gießen am gestrigen Sonntag auf Trab gehalten.

Die Häuser mehrerer Häuser wurden durch den Sturm abgedeckt.
Die Häuser mehrerer Häuser wurden durch den Sturm abgedeckt.  © Feuerwehr Fernwald-Annerod/dpa

Es stürzten Bäume um. Auch wurden die Dächer einiger Häuser abgedeckt. Verletzte gab es aber nicht. Das teilte ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr am Abend mit.

Demnach mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag insgesamt 14 Mal wegen des Sturms ausrücken.

Ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte: "Es besteht ein starker Verdacht auf einen Tornado."

Die örtliche Feuerwehr sprach zunächst von einer "Windhose".
Die örtliche Feuerwehr sprach zunächst von einer "Windhose".  © Feuerwehr Fernwald-Annerod/dpa
Insgesamt 14 Mal mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag ausrücken.
Insgesamt 14 Mal mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag ausrücken.  © Feuerwehr Fernwald-Annerod/dpa

Man werde das noch weiter überprüfen, hieß es. Ein Sprecher der Feuerwehr sprach zunächst von einer "Windhose".

Titelfoto: Feuerwehr Fernwald-Annerod/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: