Wetter: Nächste Hitzewelle bringt bis zu 36 Grad und Tropennächte

Offenbach - Sonnenanbeter aufgepasst: Die Abkühlung nach dem zurückliegenden heißen Wochenende dauert nicht lange an, die nächste Hitzewelle ist schon im Anmarsch!

Zwei junge Frauen sitzen auf der Wiese am Landwehrkanal in der Sonne. Bereits das vergangene Wochenende brachte Temperaturen bis über 30 Grad.
Zwei junge Frauen sitzen auf der Wiese am Landwehrkanal in der Sonne. Bereits das vergangene Wochenende brachte Temperaturen bis über 30 Grad.  © Annette Riedl/dpa

Am Montag und Dienstag ist es mit Werten um die 20 bis 23 Grad noch angenehm "kühl", Erfrischung bringt dann auch der ein oder andere Regenguss.

Doch ab Mittwoch geht es mit den Temperaturen wieder drastisch bergauf und es wird wieder hochsommerlich! Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag mitteilte, werde die anrückende Hitzephase "etwas länger" anhalten.

Während die Temperaturen am Mittwoch auf 25 bis 29 Grad klettern, örtlich auch bis 30 Grad und knapp darüber, soll es in den Tagen danach noch deutlich heißer werden.

Denn ab Donnerstag und bis Anfang der kommenden Woche gibt's deutschlandweit Sonne satt! 

Am Donnerstag geht's schon gut los mit Temperaturen zwischen 26 und 33 Grad.

Freitag legt der Sommer noch ein bisschen nach und am Wochenende darf bei 30 bis 36 Grad geschwitzt werden. 

Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes: Es wird wieder richtig heiß!
Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes: Es wird wieder richtig heiß!  © Screenshot DWD.de

Abkühlung bei Werten zwischen 14 und 18 Grad gibt es nur nachts und das auch nur in den ländlichen Gebieten. In den großen Städten und Ballungsräumen könnt Ihr Euch auf Tropennächte einstellen. Das heißt, die Temperaturen fallen nicht unter 20 Grad.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa, Screenshot dwd.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0