Wetter in Deutschland: Am Wochenende scheint die Sonne, dann kommt Tief "Lucy"

Offenbach - Nach vielerorts schmuddeligen und trüben Tagen zeigt sich am Wochenende endlich mal wieder die Sonne - wenn auch nur im Osten und Süden Deutschlands.

Am Wochenende wird es noch einmal mild und die Sonne kommt raus. Kommende Woche wird's dann aber ungemütlich in ganz Deutschland.
Am Wochenende wird es noch einmal mild und die Sonne kommt raus. Kommende Woche wird's dann aber ungemütlich in ganz Deutschland.  © Screenshot/wetter.com/123RF/ goodween123

Dort wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag mit 15 bis 20 Grad sogar richtig mild. 

"Vor allem von Baden-Württemberg bis nach Südbrandenburg dürften die besten Chancen auf längere sonnige Abschnitte bestehen", sagte ein DWD-Meteorologe am Freitag in Offenbach.

Im Westen und Nordwesten überwiegen hingegen die Wolken. An den Küsten gibt es den Angaben zufolge einzelne Schauer. Auch am Alpenrand können sich ein paar Regenwolken zeigen. 

Am Sonntagabend ist es mit der Sonne aber auch schon wieder vorbei. Denn dann macht sich Tief "Lucy" breit, das am Montag ein kräftiges Regengebiet über Deutschland hinwegtreibt.

An dem ungemütlichen Wetter dürfte sich so schnell nichts ändern. "Auch die zweite Wochenhälfte gestaltet sich weiter unbeständig und zeitweise windig", meinte der Meteorologe.

Titelfoto: Screenshot/wetter.com/123RF/ goodween123

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0