So wird das Sachsen-Wetter am Wochenende

Leipzig - Die Menschen in Sachsen müssen mit einem trüben Wochenende rechnen. Nach einem regnerischen Freitag bleibt es zwar trocken, gleichzeitig jedoch auch meist bewölkt.

Das Wochenend-Wetter in Sachsen soll vor allem von jeder Menge Wolken geprägt sein. Es bleibt jedoch trocken. (Symbolbild)
Das Wochenend-Wetter in Sachsen soll vor allem von jeder Menge Wolken geprägt sein. Es bleibt jedoch trocken. (Symbolbild)  © Christina Hanck/123RF

Der Samstag startet nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wechselnd bewölkt. 

Im späteren Tagesverlauf wird gar eine starke Bewölkung erwartet, dabei soll es aber weitgehend trocken bleiben. Die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad - im Bergland nur auf bis zu 15 Grad. 

In der Nacht soll es so bleiben: kein Regen, dafür jede Menge Wolke. Die Temperaturen sinken auf zehn bis sieben, im Bergland auf bis zu vier Grad.

Mit vielen Wolken, wenig Sonne und Höchsttemperaturen zwischen 17 und 19 Grad geht es am Sonntag weiter.

Im Bergland soll sich das Thermometer zwischen zwölf und 17 Grad einpegeln.

Die Nacht zum Montag bleibt niederschlagsfrei, mit jeder Menge Wolken. Die Temperaturen fallen auf acht bis fünf Grad.

Wetter am Freitag: Gewitterrisiko im Raum Leipzig

Nur am heutigen Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst für den gesamten Freistaat Regen voraus.
Nur am heutigen Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst für den gesamten Freistaat Regen voraus.  © Screenshot/Wetter.com

An diesem Freitag breitet sich der Vorhersage zuvor Regen über alle Teile des Freistaates aus. 

Es könnte zu einzelnen lokalen Gewittern kommen, besonders betroffen ist laut DWD dabei die Leipziger Tieflandsbucht. 

Auch Starkregen schließt der DWD dabei nicht aus.

Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen elf und 15 Grad. 

Der Regen soll in der Nacht zu Samstag jedoch abklingen. Sogar die Wolkendecke werde sich vorübergehend auflockern. 

Die Temperaturen: Zwischen zwölf und 17 Grad im Flach- und bis zu acht Grad im Bergland.

Titelfoto: Montage: Christina Hanck/123RF + Screenshot/Wetter.com

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0