Wintereinbruch und verschneite Straßen in Thüringen

Schmiedefeld am Rennsteig - Nach einer längeren Pause meldet sich der Winter in Thüringen noch einmal zurück - und wie.

Mit schneebedeckten Straßen hatten Verkehrsteilnehmer im Ilm-Kreis zu kämpfen.
Mit schneebedeckten Straßen hatten Verkehrsteilnehmer im Ilm-Kreis zu kämpfen.  © NEWS5 / Ittig

In Schmiedefeld am Rennsteig (Lim-Kreis) kam die weiße Pracht reichlich vom Himmel.

Die Folge waren verschneite Straßen und Verkehrsteilnehmer, die Probleme hatten, voranzukommen.

Vor allem die Lkws hatten mit dem Wetterumschwung zu kämpfen. Bei Anstiegen drehten die Reifen im Neuschnee schonmal durch.

Eiersuche im Garten? So wird das Oster-Wochenende in Sachsen
Wetter Deutschland Eiersuche im Garten? So wird das Oster-Wochenende in Sachsen

Anwohner mussten nochmal ihre Schneeschaufel auspacken. Auch der Winterdienst war in den Orten im Einsatz und räumte die Straßen frei.

Wetterbedingte Unfälle wurden glücklicherweise noch nicht gemeldet.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: