Von Welle erfasst: Deutscher Urlauber ertrinkt auf Mallorca Top Wird's langsam zu viel Hayali? Länger will sie's auch noch! Top "Sommerhaus der Stars": Ehekrise bei den Büchners spitzt sich zu Top 30 Grad am Polarkreis! Aber das Wetter spielt auch anderswo verrückt Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 52.800 Anzeige
286

Reich werden im Internet? Geht das wirklich?

Kann man im Internet Geld verdienen ohne viel Aufwand zu betreiben? Wir haben verschiedene Möglichkeiten mal genauer unter die Lupe genommen. Mehr im ARTIKEL
Wäre das nicht perfekt: Vom Sofa aus reich werden? Was ist dran an den verlockenden Angeboten im Netz?
Wäre das nicht perfekt: Vom Sofa aus reich werden? Was ist dran an den verlockenden Angeboten im Netz?

Netz – Es klingt fast zu schön um wahr zu sein. Wer würde nicht gerne von Zuhause aus richtig viel Kohle verdienen. Im Netz versprechen viele Anbieter das schnelle Geld. Ist da etwas Wahres dran? Was für Möglichkeiten gibt es und lohnen die sich überhaupt?

Der Klassiker kommt gleich am Anfang:

Mit dem eigenen Onlineshop Waren anbieten und gewinnbringend verkaufen. Doch die Selbstständigkeit ist mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden und es dauert lange, bis man davon gut leben kann.

Auch die Idee auf Youtube zum Star zu werden, bringt Dir nicht das schnelle Geld. Denn Fans und Follower kommen nicht von allein. Außerdem ist nicht jeder Mensch dazu geboren, in der Öffentlichkeit zu stehen.

Jetzt versprechen jedoch verschiedene Anbieter im Internet immer wieder einen viel einfacheren und schnelleren Weg an Geld zu kommen. Doch was ist davon seriös und sinnvoll?

Die meisten dieser Apps und Portale funktionieren nach dem gleichen Prinzip:

  • Anmelden und Account erstellen (meistens kostenlos).
  • Im Mitgliederbereich kann aus verschiedenen Aufgaben gewählt werden.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme erhält man Punkte oder Credits, die dem Nutzerkonto gutgeschrieben werden.
  • Bei Erreichen einer bestimmten Summe an Punkten werden diese umgerechnet (z.B.: 1000 Punkte entsprechen einem Euro) und auf ein Bankkonto oder via PayPal ausgezahlt.
Die meisten Anbieter versprechen unrealistische Summen. Meistens bleibt es bei einem Taschengeld.
Die meisten Anbieter versprechen unrealistische Summen. Meistens bleibt es bei einem Taschengeld.
Auf verdienstcheck.de kann man sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen, wie man im Internet an Kohle kommt. Die Seite bietet auch eine Übersicht der Top Anbieter im Vergleich.

Noch relativ neu und unter den Top 5 vertreten, ist das Partnerprogramm von interestshare.de. Das Grundkonzept hinter diesem Angebot liegt im Teilen von Links. Nach der kostenlosen Anmeldung suchst Du Dir im Mitgliederbereich eine passende Kampagne, die zu Deinen persönlichen Interessen passt und schickst diese einfach per WhatsApp an Deine Freunde oder Kontakte.

Es können auch die großen sozialen Netzwerke, wie Facebook, Google und Co. integriert werden. Bezahlt wird dann pro Klick. Laut Anbieter ist es so möglich, bis zu 25 Euro pro geteiltem Link zu verdienen.

Zusätzlich kannst Du zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburtstage) Grußkarten an Freunde und Kollegen verschicken. Das bringt immerhin einen kleinen Zusatzverdienst auf dem Konto.

Das echte Geld fließt dann allerdings erst, wenn eine Summe an Klicks bzw. Euros erreicht ist. Hier ist das ab einem Guthaben von 30 Euro der Fall. Und das kann leider etwas dauern. Ein wenig Geduld solltest Du also mitbringen. Der Anbieter selbst ist daher ehrlich und spricht beim Verdienst lediglich von einem Taschengeld, denn reich wirst Du so sicher nicht.

Was bei vielen dieser Angebote auch gerne verschwiegen wird: Alle Aktionen sind mit einem Zeitaufwand verbunden. Mal mehr, mal weniger. Wird also nur bedingt etwas mit dem entspannten Rumhängen auf dem Sofa.

FAZIT: Der große Reichtum wartet bei diesen Anbietern nicht. Wenn Ihr allerdings Zeit, Geduld und Lust habt, lässt sich mit manchen Angeboten immerhin eine kleine Summe dazuverdienen.

Fotos: Colourbox

Diese Angaben beim Verwendungszweck sind gefährlich! Top Zu heiß: Gesundheitsamt gibt diese wichtigen Hitze-Tipps Top
In S-Bahnen: NPD will mit Bürgerwehren für Recht und Ordnung sorgen Neu Kinder suchen Schutz bei Zeltnachbarn: Suff-Vater rastet bei Camping-Ausflug aus Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 8.954 Anzeige Streik zum "Prime Day" bei Amazon: Kommen die Päckchen pünktlich an? Neu Tierärzte warnen! Darum solltet Ihr Euren Hund nie durch Felder laufen lassen Neu
Bestbezahlte Promis: Dieser Box-Star setzt alle anderen k.o. Neu Unglaublich, was Wissenschaftler mit dieser Drohne vorhaben! Neu Zerstückelte Prostituierte in Hamburg: Täter noch immer auf der Flucht! Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.266 Anzeige Zwillinge (20 Monate) stürzen in die Tiefe: Waren Dritte beteiligt? Neu Hardy Krüger jr. zieht gegen Verehrerin erneut vor Gericht Neu Rentner in Lindau überrascht Einbrecher und muss mit dem Leben bezahlen Neu Großeinsatz in brennender Obdachlosen-Unterkunft: Leguan gerettet Neu Was 'n Scheiss-Job! Hiddensee sucht Pferdeäpfel-Sammler Neu Er ist der geheimnisvolle Neue bei "Alles was zählt" Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.076 Anzeige Himmlischer Beistand? Kirchendach bewahrt Gleitschirmflieger vorm Absturz Neu Auto rast in Lastwagen: Vater und Tochter (4) sterben Neu GZSZ-Schock! Fan-Liebling verlässt die RTL-Soap nach 5 Jahren Neu Mutter wird auf Straße immer wieder wegen Sohn beleidigt Neu 76-Jähriger erwürgt: Wurde ein Einbrecher zum Mörder? Neu 21-Jährige denkt, sie hat nur eine Erkältung: Dann fällt sie ins Koma Neu Die Fussbroichs bohren im Sommerhaus am Limit: "Leck mich am Arsch!" Neu Angler freut sich über Mega-Hai am Haken, dann kommt das böse Erwachen Neu Führerloser Laster durchbricht Tor und rammt Auto Neu Was hat der Besuch von Kanzlerin Merkel im Altenheim gebracht? Neu Speziell Schwule betroffen! Gesundheitsamt warnt weiter vor Hepatitis A Neu Mutter von Fußball-Profi Taison entführt: Doch dann entdeckt die Polizei etwas im Kofferraum 1.701 Deshalb bekommt er seit über einem Jahr keine Knöllchen mehr 3.202 "Lava-Bombe" schlägt in Touristen-Boot ein und verletzt 23 Passagiere 1.075 Explosion an Uni: Zwei Studenten verletzt 1.205 Feuer nach Massencrash: Acht Menschen verbrennen in ihren Autos 5.019 Neuntklässler droht damit, Schüler und Lehrer umzubringen 1.699 Dramatische Rettungsaktion: Feuerwehr rettet hilflosen Hund aus Dachsbau 797 Mann beim Grillen verbrüht: Fall wird neu aufgerollt 153 Bonner Polizist nach Schlägen auf jüdischen Professor versetzt 810 Zu offensiv? Darum wäre Melody Haase keine gute Bachelorette 1.196 Verlassener Ehemann erdrosselt Frau (33) und setzt Wohnung in Brand 1.375 27-Jähriger richtet Mann (39) mit 19 Messerstichen in Asylunterkunft hin 2.496 Bloggerinnen bringen XXL-Bademode auf den Markt 1.041 Dreist! Eifersüchtiger Mann schnüffelt Frau via "Smart Home" hinterher 660 Demi Moore lässt Hasstirade auf ihren Ex los: Das steckt dahinter 1.350 Mutter bricht das Herz, als sie sieht, was andere ihrer Tochter (10) im Netz antun 20.720 Zeitungsgebäude in Flammen: Dutzende Mitarbeiter evakuiert 5.395 Sex-Attacke: Wer hat diesen Mann gesehen? 2.494 Verrät Angelina Heger hier versehentlich ihre Beziehung zu Fußballer Adam Szalai? 4.626 Albtraum in 3000 Meter Höhe: Fallschirme verdrehen sich 479 Wegen Personalmangels Brutalität im Kreißsaal? Kind wurde "herausgerissen" 25.778