Hier wachsen Tomaten aus dem Gully

Reichenbach - Nanu, was sprießt denn da aus der Kanalisation? Vor dem Eingang der Tafel in Reichenbach wächst eine Tomatenpflanze aus dem Gully.

Vor dem Eingang der Tafel in Reichenbach wächst eine Tomatenpflanze aus dem Gully.
Vor dem Eingang der Tafel in Reichenbach wächst eine Tomatenpflanze aus dem Gully.  © Facebook

"Im April oder Mai waren Tomatenstückchen im Wischwasser aus dem Gemüsekeller", schreibt die Tafel Reichenbach auf ihrem Facebook Account. "Ein zartes Pflänzchen wuchs heran und trotzte heißem Wischwasser, den wenigen Regengüssen, Zigarettenkippen und Gullylatschern. Es reckte sein Köpfchen aus dem Gully und fand helfende Hände". Das zarte Pflänzchen bekam eine Rankhilfe und wurde von den Mitarbeitern der Reichenbach Tafel gut umsorgt.

Und siehe da: Die liebevolle Pflege hat gefruchtet - die Tomatenpflanze trägt bereits einige (noch) grüne Früchte. "Die Tomaten werden wir natürlich den Tafelgästen zur Verfügung stellen", sagt Vorstandsvorsitzende Petra Düntsch.

Titelfoto: Facebook

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0