Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Einer der Einbrecher war der Polizei kein Unbekannter.
Einer der Einbrecher war der Polizei kein Unbekannter.  © 123RF

Reichenbach - Am frühen Samstagmorgen hat die Polizei in Reichenbach ein Einbrecherduo erwischt.

Die Täter, ein 24-jähriger Pakistani und ein 26-jähriger mit türkischen Wurzeln, hatten in der Unteren Dunkelgasse die Tür einer Fleischerei aufgehebelt und aus der Kasse Bargeld geklaut.

"Durch Geräusche wurden Anwohner auf das Treiben aufmerksam und alarmierten die Polizei", teilte ein Sprecher am Samstagmittag mit.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung, unter anderem mit einem Fährtensuchhund, kamen die Beamten dem Duo auf die Spur. Der 26-Jährige wurde später auch von einer Zeugin wiedererkannt und vorläufig festgenommen. Der Mann ist bereits polizeibekannt, die Beantragung eines Haftbefehls wird geprüft.

Bei dem Einbruch in die Bäckerei entstand ein Schaden von rund 4500 Euro.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0