Zwei Biker bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Reichenbach/V. - Im Vogtland wurden am Sonntag zwei Radfahrer bei einem Frontalunfall schwer verletzt.

Beide Radfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Beide Radfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © dpa/Britta Pedersen

Wie die Polizei am Montag mitteilt, war ein Jungendlicher (16) mit einem BMX-Fahrrad auf der Rotschauer Straße in Reichenbach/Vogtland unterwegs.

Er fuhr auf einem Radweg in Richtung Garagenkomplex, als ihm ein E-Biker (64) entgegen kam.

"Beim Durchfahren einer Kurve fuhr der Jugendliche auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Radfahrer wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingewiesen", so ein Sprecher der Polizei Zwickau.

An den beiden Fahrrädern entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Die Radfahrer sind frontal zusammengestoßen. (Symbolbild)
Die Radfahrer sind frontal zusammengestoßen. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0