Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.773
Anzeige
5.357

Reichsbürger soll in den Knast!

Meißen - Das Amtsgericht Meißen hat Reichsbürger wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Missbrauchs von Amtszeichen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt.
Der Prozess am Amtsgericht Meißen fand unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt.
Der Prozess am Amtsgericht Meißen fand unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt.

Von Steffi Suhr

Meißen - „Das war ein Tabubruch. Schon um die Rechtsordnung aufrecht zu erhalten, bekommen Sie keine Bewährung!“ Amtsrichter Andras Poth (50) aus Meißen fand am Dienstag klare Worte und ein hartes Urteil für Ullrich S. (56).

Der Radeburger soll 22 Monate in den Knast, weil er mit elf angeblichen Polizisten einen Gerichtsvollzieher festgenommen hatte.

Der Staatsdiener wollte im November 2012 bei dem Elektromonteur 58,60 Euro Bußgeld eintreiben. Doch der Mann, der den Staat nicht anerkennt („Ich heiße Ulli, wurde in der Ewigkeit geboren.“), engagierte das „Deutsche Polizeihilfswerk“ (DPHW).

Mit diesem eigenartigen "Reichsbürger"-Papier wurde der Richter im Prozess genervt.
Mit diesem eigenartigen "Reichsbürger"-Papier wurde der Richter im Prozess genervt.

Ein Trupp mit keinerlei Befugnissen, selbst gebastelten, täuschend echten Uniformen und renitentem Auftreten, dem vor allem Reichsdeutsche nahe stehen.

Ullrich S. erklärte den Gerichtsvollzieher zum Straftäter, ließ ihn festnehmen. Fast 40 Minuten wurde er auf dem Hof festgehalten, litt Todesängste. Die Aktion wurde als Schulungsvideo gefilmt! Erst die alarmierte „echte“ Polizei sorgte für Ordnung.

„Es ging ums Prinzip“, maulte er. „Aber das mach ich nie wieder.“ Nach der Aktion ermittelten die Fahnder gegen 380 Mitglieder dieser Gaunertruppe! Gegen zwölf wurde Anklage erhoben. Vier sollten gestern der Prozess gemacht werden.

Nur Ullrich S. kam und wurde verurteilt, allerdings noch nicht rechtskräftig.

Die anderen drei werden nun per Haftbefehl gesucht.

Fotos: Ove Landgraf

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

Neu

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.247
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

Neu

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

Neu

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

Neu

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.817
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

Neu

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

Neu

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

Neu

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.394

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

2.744

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.022
Anzeige

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

2.493

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

80

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.894
Anzeige

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

10.402

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

779

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.652
Anzeige

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

1.636

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

1.382

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.785
Anzeige

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

2.869
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

2.636

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.014
Anzeige

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

939

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

4.191

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

6.955

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.200

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

4.955

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.051

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.101

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.537

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

790

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.063

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.204

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

6.901

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.245

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

985

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

3.709

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

2.867

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.409

Was ist denn auf dem Times Square los?

1.599

Gesundheitsgefahr! Hersteller ruft Fidget Spinner zurück

12.190

Eklat! Sohn von Altkanzler Kohl vor Elternhaus von Polizei abgewiesen

10.838
Update

Bewohner stürzt aus Fenster - lebensgefährlich verletzt!

3.617

Kontaktabbruch mit der Familie? Ein Facebook-Post soll schuld sein!

10.302

Wie süß! Ist Naddel etwa frisch verliebt?

7.788

Er beleidigte Homosexuelle: AfD-Politiker Kay Nerstheimer verliert Immunität

2.458

Krass! So viel kostet Euch der Einzug in den Big-Brother-Container

5.159

Sechs Verletzte bei schwerer Massenkarambolage auf der A2

1.092

Sie starb zu spät: Frau darf nicht zu Mann ins Grab

6.983

Kurios: Erste Gondelfahrerin Venedigs ist jetzt ein...

4.687