Trump nennt die EU, Russland und China Gegner der USA Top Spiel-Unterbrechung: Sie waren die Flitzer beim WM-Finale Top Coole Geste: So gratuliert Poldi dem neuen Fußball-Weltmeister Neu Nun ist es offiziell: Sexsucht ist eine Krankheit! Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 50.833 Anzeige
651

Mutmaßlicher Reichsbürger will Waffen nicht abgeben

Weil er den deutschen Staat nicht anerkennt, will Karl D. aus Stemwede seine Waffen nicht abgeben. Vorm Verwaltungsgericht in Minden klagt er gegen die behördlichen Schreiben. 
Auf dem Anwesen von Karl D. befinden sich gut 30 Waffen. Abgeben will der mutmaßliche Reichsbürger die aber nicht. 
Auf dem Anwesen von Karl D. befinden sich gut 30 Waffen. Abgeben will der mutmaßliche Reichsbürger die aber nicht. 

Minden/Stemwede - Weil er seine Waffen nicht abgeben will, klagt ein mutmaßlicher Reichsbürger (67) vorm Verwaltungsgericht Minden. Karl D. aus Stemwede besitzt nach eigener Aussage rund 30 Revolver, Pistolen und Gewehre. 

Behördliche Schreiben erkennt der 67-Jährige laut Neue Westfälische nicht an. Der Grund: Sie sind nur maschinell unterschrieben!

Am Dienstag machte der Mann vorm Gericht klar, dass er die Schreiben "als nicht rechtskonform" ansieht. Förmliche Briefe dürften seiner Meinung nach nur durch Beamte zugestellt werden. Das Problem: Die gibt es bei der Post AG schon lange nicht mehr.

Außerdem bemängelt der Waffen-Liebhaber, dass ihm die Schreiben nicht persönlich übergeben wurden. Das Gericht interessiert das nicht wirklich. 

Der Richterin geht es vor allem darum, ob bei Karl D. ein begründeter Bedarf vorliegt, weshalb er Waffen benötigt. Wäre er beispielsweise Jäger oder Sportschütze, wäre er laut Waffengesetz berechtigt, Waffen zu besitzen.

Wenn es hier vorm Verwaltungsgericht in Minden nicht klappt, will D. bis nach Den Haag ziehen.
Wenn es hier vorm Verwaltungsgericht in Minden nicht klappt, will D. bis nach Den Haag ziehen.

D. ist allerdings kein Vereinsmitglied am Großkaliber-Schießstand Wittlage in Hille. Das hat die Polizei Minden-Lübbecke festgestellt.

Aus diesem Grund wurde die Gültigkeit von D.s Waffenschein mit unbegrenzter Dauer von 1996 für nichtig erklärt. Der Stemweder hingegen behauptet, dass er Mitglied eines Schützenvereins im Tecklenburger Land sei.

Während der 20-minütigen Verhandlung wurde der 67-Jährige auch gefragt, ob seine Kritik an den Behörden etwas damit zu tun hat, dass er die staatliche Autorität nicht anerkennt. Daraufhin gab der Kläger zurück, dass "mit der Aufnahme der DDR die Bundesrepublik für aufgelöst erklärt" worden wäre.

Außerdem sei die alte Bundesrepublik sowieso nur ein "Verwaltungskonstrukt im Auftrag der Alliierten" gewesen. Die Frage, ob er ein "Reichsbürger" sei, wollte er nicht beantworten.

Für diese Gruppierung sind Äußerungen wie die von D. typisch. Sie lehnen Demokratie ab und leugnen häufig den Holocaust. Ihrer Meinung nach besteht das Deutsche Reich weiter fort.

Nach D.s Anhörung am Dienstag wurde noch kein Urteil gefällt. Die Entscheidung soll dem 67-Jährigen schriftlich zugestellt werden.

Wie die Neue Westfälische von D. persönlich erfahren hat, will er notfalls "bis Den Haag" gehen, sollte seine Klage abgewiesen werden. In der niederländischen Stadt sitzt der Internationale Strafgerichtshof, der für Verbrechen gegen das Völkerrecht zuständig ist. 

Fotos: Pixabay, Sina Wollgramm, Imago

Hund beißt Jungen ins Krankenhaus: Wie der Halter reagiert, ist unglaublich 1.075 Schreckliche Vorfall am Warnemünder Strand: Badegäste mussten alles mitansehen 35.201 Badeunfall an Albertbrücke: Kind (10) leblos aus Elbe geborgen 19.363 Update Er ist erst 12! Junge soll Frau (26) sexuell belästigt haben 6.660 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.515 Anzeige Nimmt Tom Cruise seiner Ex jetzt das gemeinsame Kind weg? 2.585 8000 Schweine sterben bei schwerem Brand auf Bauernhof 6.494 Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 7.508 Anzeige Bayerische Grenzpolizei wird Hilfstrupp der Bundespolizei 1.640 Frau denkt, dass Ehemann sie betrügt: Die Wahrheit ist noch viel schockierender 21.745 Hausbau, Führerschein-Zoff und Auto kaputt: So geht's weiter bei "Die Wollnys" 3.127
MELT-Show abgesagt: War Rapper RIN auf Drogen? 1.368 Fans sammeln Geld für Kylie Jenner, der Grund ist wirklich nicht zu fassen 4.444
Mann verprügelt Bademeister (28), weil er keine Chips essen durfte 680 Polizisten wollen wilde Schlägerei beenden, dabei werden drei Beamte verletzt 2.556 +++ Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister!+++ 4.452 Update BMW-Fahrer will Wild ausweichen: Feuerwehr muss Mann aus Wrack schneiden 1.386 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.111 Anzeige Einbrecher muss die Polizei rufen, weil er nicht mehr raus findet 1.559 25-Jähriger zerrt Joggerin ins Gebüsch und vergewaltigt sie 7.563 US-Beauty verkündet per Foto süße Neuigkeiten 851 Todes-Schüsse vor McFit: Erste Hintergründe der Tat bekannt 4.089 So einfach kannst Du Dir Deinen eigenen Roboter bauen Anzeige Polizistinnen wissen nicht, ob sie eine Frau festnehmen sollen und kommen auf eine dreiste Idee 5.029 Augen auf! Wo ist hier ein Fußball versteckt? 3.815 Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 3.885 Anzeige Fußballspiel nach 21 Minuten abgebrochen: Der Grund ist kurios! 4.967 Deutschland will gerettete Migranten aufnehmen 3.728 Rückkehr von James zu Real: Draxler als Ersatz nach München? 2.168 Betrunkener Autofahrer rammt Biker: 51-Jähriger stirbt 418 Wegen WhatsApp: Mob hält Mann (†32) für Kindesentführer und prügelt ihn zu Tode 2.239 Junge (12) wird von umstürzendem Baum getroffen und schwer verletzt 999 WM-Finale: Poldi und Mick Jagger jubeln zusammen 2.150 Die Taube hebt ab: Ex-GNTM-Star ist nun Pilotin! 4.068 Salmonellen-Alarm im Altenheim: Wie konnten sich 23 Menschen infizieren? 881 Oma und Baby totgefahren: Fahrer hatte bei Festnahme Alkohol im Blut 3.347 Krebspest-Alarm: Wer hier baden geht, muss 50.000 Euro Strafe bezahlen! 419 Wegen Panne: Betrunkener (43) schiebt sein Auto durch A4-Tunnel 3.750 Frau geht mit kribbelndem Gefühl in den Beinen zum Arzt: Was der findet, ist unfassbar 23.281 Von Feuersbrunst eingeschlossen: Fünf Bewohner in brennendem Haus gefangen 1.760 Verdächtiges Foto: Geht da mehr zwischen Daniele Negroni und GNTM-Zoe? 1.619 Horror-Unfall: Mutter und Tochter (11) sterben in Toyota-Wrack 8.028 Frau bricht entsetzt in Tränen aus, als sie ihr Hochzeitsfoto sieht und ändert ihr Leben 7.862 Besoffener Brummi-Fahrer fällt aus Führerhaus Polizei vor die Füße 5.863 Zu wenig Mitarbeiter mit Handicap kosten Berliner Firmen Millionen 326 Passat rast in Citroen-Kleinbus: Acht Menschen schwer verletzt 4.771 Riesen-Schock auf der A7: Mann stürzt beim Pinkeln von Autobahnbrücke! 7.967 30-Meter-Sturz: Deutscher stirbt vor Augen seiner Frau 4.912 Fans enttäuscht! Ist die neue Show der Ehrlich Brothers gar nicht einmalig? 3.762 Mutter wird nach Gruppen-Vergewaltigung bei lebendigem Leib angezündet und stirbt 34.442 Ex-GZSZ-Star Nina Bott (40) ist wieder schwanger! 5.170