"Ich schlafe heute hier!" Mann randaliert in Discounter

Reilingen - Am Samstag hatte ein 28-jähriger Gambier gegen 17.20 Uhr einen Discounter in der Siemensstraße betreten und randaliert.

Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht (Symbolbild)
Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht (Symbolbild)  © 123RF/123RF

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe der offensichtlich geistig verwirrte Mann im Eingangsbereich zwei Messer in die Höhe gehalten und diese aneinander geklopft, während er wirre Sätze schrie. Er soll immer wieder "Alle weg!" und "Ich schlafe heute hier", gerufen haben.

Die Filialangestellten konnten alle Kunden unbeschadet nach draußen bringen und den Verkaufsraum schließen.

Anschließend schlossen sich die Angestellten in einem Nebenzimmer ein und riefen die Polizei. Diese konnten den Mann widerstandslos festnehmen und in eine psychiatrische Klinik bringen.

Die teilweise traumatisierten Angestellten wurden von einem Notfallseelsorgeteam betreut.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0