Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.330

Reisen, Schmuck, Klamotten: Diese Frau nahm ihre Geliebte aus

Dresden - "In den sechs Monaten U-Haft habe ich viel nachgedacht", sagte Lisa S. (22) am Montag zum Amtsrichter. Hoffentlich: Die Thüringerin hatte reihenweise Liebhaberinnen übers Ohr gehauen, stand nun wegen Betrugs vor Gericht.
Lisa S. kam aus der U-Haft ins Gericht, durfte nach der Verhandlung aber nach Hause gehen.
Lisa S. kam aus der U-Haft ins Gericht, durfte nach der Verhandlung aber nach Hause gehen.

Von Steffi Suhr

Dresden - "In den sechs Monaten U-Haft habe ich viel nachgedacht", sagte Lisa S. (22) am Montag zum Amtsrichter.

Hoffentlich: Die Thüringerin hatte reihenweise Liebhaberinnen übers Ohr gehauen, stand nun wegen Betrugs vor Gericht.

Wann immer Lisa S. mit einer Frau zusammenlebte, stibitzte sie deren EC- oder Kreditkarte, um damit einzukaufen. Besonders traf es eine Freundin, mit der sie in Dresden lebte: "Die Frauen hatten ein gemeinsames Konto", erklärte die Verteidigerin.

"Als die Beziehung kriselte, machte meine Mandantin ihrer Freundin viele Geschenke."

Mit der EC-Karte vom gemeinsamen, aber nicht üppigen Konto: Restaurantbesuche, Kinobesuche, Ausflüge, Klamotten, Schmuck. Fast 4000 Euro gingen so flöten. Die Beziehung ging dennoch in die Brüche.

Lisa S. suchte sich eine neue Freundin. Diesmal von der Bundeswehr. Sie mietete sich und ihre neue Flamme in einem Hotel in Kastellaun (Rheinland-Pfalz) ein.

Das Hotel ging davon aus, dass die Bundeswehr das Liebesnest bezahlt. Denn Lisa hatte über ein gefälschtes Bundeswehr-Formular gebucht - 1350 Euro futsch.

"Ich mach das nie wieder!", beteuerte sie am Montag. Weitere Fälle hatte die Staatsanwaltschaft übrigens im Vorfeld eingestellt.

Der Jugendrichter verurteilte Lisa S. zu 20 Monaten Haft. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Dafür muss sie noch 120 Stunden gemeinnützig arbeiten.

Fotos: Norbert Neumann (2)

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.663

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

865

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.881

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.161

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

869

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.060

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.190

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.086

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.881

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.261

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.332

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.199

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.751

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.851

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.694

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.736

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.574

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.711

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

932

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.917

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.176

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.527

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.329

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.351

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

833
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.685

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.506

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.776

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.637

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

650

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.451

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.293

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.812

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.717

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

453

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

240

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.799

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.907