Attraktion für die Bundesliga: TSG verpflichtet Mega-Talent von Arsenal! 1.694
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! Top
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? Top
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden Top
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? Neu
1.694

Attraktion für die Bundesliga: TSG verpflichtet Mega-Talent von Arsenal!

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht FC-Arsenal-London-Top-Talent Reiss Nelson aus

Kurz vor Transferschluss ist die TSG 1899 Hoffenheim auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive in England fündig geworden.

Von Stefan Bröhl

Sinsheim - Er ist die gesuchte Verstärkung für Hoffenheims ausgedünnte Offensive! Reiss Nelson (18) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Arsenal London zur TSG.

Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.
Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.

Eigentlich wollte 1899 keinen neuen Spieler mehr holen - es sei den, eine außergewöhnliche Möglichkeit würde sich bieten.

Diese hat sich jetzt ergeben. Mit Reiss Nelson holt die TSG eines der größten englischen Talente nach Deutschland.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen jungen Spieler mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten für uns zu gewinnen", sagte Alexander Rosen auf der vereinseigenen Website.

"Ich möchte bei der TSG nicht nur auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ich bin vielmehr überzeugt davon, dass ich dem Klub mit meinen Qualitäten auch dabei helfen kann, seine ehrgeizigen Ziele in drei Wettbewerben zu erreichen", wird Reiss Nelson zitiert.

Nach der Verletzungsmisere im Angriff und Spielen in drei verschiedenen Wettbewerben hat Nelson auf jeden Fall bessere Chancen regelmäßig zu spielen, als bei Arsenal.

Dort kam der 18-Jährige zwar in acht Europa-League-Spielen und auch dreimal in der Premier League zum Einsatz, für einen dauerhaften Stammplatz trennt er sich aber teilweise noch zu spät vom Ball und muss sich vor allem noch an die deutlich härtere Gangart im Männerfußball gewöhnen und körperlich zulegen.

Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.
Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.

Welch große Stücke die Londoner dennoch auf den flinken Flügelflitzer halten, wurde anhand der Vertragsmodalitäten ersichtlich. Arsenal verlängerte Nelsons Kontrakt vorzeitig und gab Hoffenheim auch keine Kaufoption. Er wird also im Sommer 2019 nach London zurückkehren.

Zuvor soll er bei der TSG nun Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich weiterentwickeln, um dann im Idealfall in der kommenden Saison die Reife für die Premier League mitzubringen.

Für Hoffenheim könnte sich der gebürtige Londoner mit Wurzeln in Simbabwe als große Verstärkung erweisen. Denn der 24-fache englische Junioren-Nationalspieler (15 Tore) ist einer dieser spektakulären, technisch überragenden Spieler, für die Zuschauer zu Tausenden ins Stadion gehen.

Er baut in jedes seiner Dribblings ein Kabinettstückchen ein - und erinnert dabei von seiner Spielweise her stark an Cristiano Ronaldo.

Mit seinen extrem schnellen Tempodribblings kann der vielseitig einsetzbare Offensivspieler eine ganze Abwehrreihe auseinander nehmen.

Aufgrund seiner engen Ballführung ist er dann fast nur noch mit einem Foul zu stoppen, weil er die Eins-gegen-eins-Aktionen sucht, mit seiner Schlitzohrigkeit seine Gegenspieler überrascht und abgeht wie ein Blitz.

Wenn Trainer Julian Nagelsmann es schafft, Nelson weiterzuentwickeln, könnte aus diesem noch ungeschliffenen Rohdiamanten ein strahlender Edelstein werden.

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.683 Anzeige
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? Neu
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.155 Anzeige
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab Neu
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.165 Anzeige
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab Neu
Feuerwehr fehlen die Freiwilligen: Kommt bald der Zwangsdienst? Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.425 Anzeige
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder Neu
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs Neu
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.782 Anzeige
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" Neu
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.283 Anzeige
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! Neu
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren Neu
Nur diese Woche: Diese Technik holt Ihr Euch besonders günstig! Anzeige
Heftiger Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus Neu
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! Neu Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus Neu
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs Neu
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden Neu
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm Neu
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal Neu
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht Neu
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! Neu
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? Neu
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig 307
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof 834
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes 499
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah 663
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot 1.049
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 125
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 2.119
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 6.450
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 2.507
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 8.248
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen 23.867
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück 1.727
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.445
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 545
"Bachelor in Paradise": Filip bringt die Ladies zum Ausflippen! 999
Zickenkrieg bei Bauer sucht Frau! Um diesen Landwirt gab es mächtig Zoff 1.691
Das ging schief: Junge mit 2 Promille intus will sechs Liter Wodka klauen! 174
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr 1.969
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor 148
Heroin und Koks als Eigenbedarf: Grünen-Politikerin mit klarer Forderung! 1.476
Herr Zöllner, da ist ein Elefanten-Haar in meinem Ring 342