Attraktion für die Bundesliga: TSG verpflichtet Mega-Talent von Arsenal! 1.698
Fortuna Düsseldorf feuert Trainer Funkel, Nachfolger steht fest Top Update
FC Bayern und Leroy Sané: Darum droht der Transfer jetzt endgültig zu platzen! Top
In diesem Möbelhaus gibt es eine Woche lang Möbel krass reduziert! 3.215 Anzeige
Endlich! Zverev bricht Grand-Slam-Fluch Top
1.698

Attraktion für die Bundesliga: TSG verpflichtet Mega-Talent von Arsenal!

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht FC-Arsenal-London-Top-Talent Reiss Nelson aus

Kurz vor Transferschluss ist die TSG 1899 Hoffenheim auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive in England fündig geworden.

Von Stefan Bröhl

Sinsheim - Er ist die gesuchte Verstärkung für Hoffenheims ausgedünnte Offensive! Reiss Nelson (18) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Arsenal London zur TSG.

Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.
Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.

Eigentlich wollte 1899 keinen neuen Spieler mehr holen - es sei den, eine außergewöhnliche Möglichkeit würde sich bieten.

Diese hat sich jetzt ergeben. Mit Reiss Nelson holt die TSG eines der größten englischen Talente nach Deutschland.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen jungen Spieler mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten für uns zu gewinnen", sagte Alexander Rosen auf der vereinseigenen Website.

"Ich möchte bei der TSG nicht nur auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ich bin vielmehr überzeugt davon, dass ich dem Klub mit meinen Qualitäten auch dabei helfen kann, seine ehrgeizigen Ziele in drei Wettbewerben zu erreichen", wird Reiss Nelson zitiert.

Nach der Verletzungsmisere im Angriff und Spielen in drei verschiedenen Wettbewerben hat Nelson auf jeden Fall bessere Chancen regelmäßig zu spielen, als bei Arsenal.

Dort kam der 18-Jährige zwar in acht Europa-League-Spielen und auch dreimal in der Premier League zum Einsatz, für einen dauerhaften Stammplatz trennt er sich aber teilweise noch zu spät vom Ball und muss sich vor allem noch an die deutlich härtere Gangart im Männerfußball gewöhnen und körperlich zulegen.

Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.
Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.

Welch große Stücke die Londoner dennoch auf den flinken Flügelflitzer halten, wurde anhand der Vertragsmodalitäten ersichtlich. Arsenal verlängerte Nelsons Kontrakt vorzeitig und gab Hoffenheim auch keine Kaufoption. Er wird also im Sommer 2019 nach London zurückkehren.

Zuvor soll er bei der TSG nun Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich weiterentwickeln, um dann im Idealfall in der kommenden Saison die Reife für die Premier League mitzubringen.

Für Hoffenheim könnte sich der gebürtige Londoner mit Wurzeln in Simbabwe als große Verstärkung erweisen. Denn der 24-fache englische Junioren-Nationalspieler (15 Tore) ist einer dieser spektakulären, technisch überragenden Spieler, für die Zuschauer zu Tausenden ins Stadion gehen.

Er baut in jedes seiner Dribblings ein Kabinettstückchen ein - und erinnert dabei von seiner Spielweise her stark an Cristiano Ronaldo.

Mit seinen extrem schnellen Tempodribblings kann der vielseitig einsetzbare Offensivspieler eine ganze Abwehrreihe auseinander nehmen.

Aufgrund seiner engen Ballführung ist er dann fast nur noch mit einem Foul zu stoppen, weil er die Eins-gegen-eins-Aktionen sucht, mit seiner Schlitzohrigkeit seine Gegenspieler überrascht und abgeht wie ein Blitz.

Wenn Trainer Julian Nagelsmann es schafft, Nelson weiterzuentwickeln, könnte aus diesem noch ungeschliffenen Rohdiamanten ein strahlender Edelstein werden.

Fotos: DPA

Medimax Hildesheim: Zum Räumungsverkauf gibt's Technik bis 56% günstiger Anzeige
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot Neu
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier Neu
Alle wollen am Sonntag zu diesem Markt in Neuwied. Das ist der Grund... Anzeige
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem Neu
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" Neu
Hier zahlt Ihr diesen Sonntag für Küchen nur den halben Preis! Anzeige
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte Neu
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.259 Anzeige
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus Neu
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! Neu
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star Neu
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.059 Anzeige
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München Neu
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig Neu
Polizisten stoppen Panzer-Transport auf Autobahn Neu
Kobe Bryant: Video von der Unglücksstelle zeigt Ausmaß der Katastrophe Neu
Ketten, Leder, viel nackte Haut: Ex-Pornostar gibt bei heißem Shooting alles Neu
Wird Abwehr-Hüne Süle fit für die EM? Das sagt Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt Neu
Im vierten Anlauf! Geraerin will "Germany's next Topmodel" werden Neu
Schwächelnde Autokonjunktur: Stehen weitere Stellen bei Bosch auf dem Spiel? Neu
Mann wirft vor Wut Ehring weg, dann kommt ihm ein Hund zur Hilfe Neu
Zehn Jahre nach Mord: Razzia im Fall Maria Bögerl Neu
Prozess um "Indymedia"-Verbot startet am Bundesverwaltungsgericht Neu
Coronavirus im Ticker: British Airways stellt China-Flüge ein Neu Update
Abgeordneter der Tierschutzpartei wird von rechtsextremer Vergangenheit eingeholt Neu
Giffey soll kanditieren! Müller verzichtet auf Berliner SPD-Vorsitz Neu
Nach schrecklicher Bluttat: Rot am See trauert um die sechs Toten Neu
Sturm-Unglück: Frau vom herabstürzenden Ast getötet Neu
Choreo für Ina Aogo? Hannover-Fans reagieren köstlich auf Vertragsauflösung um Dennis 618
Kind stürzt aus Fenster in die Tiefe und stirbt im Krankenhaus 2.066
Mann bekommt Penisring nicht ab, Klinik kann ihm auch nicht helfen! 5.857
Ticket-Wahnsinn! Riesiger Ansturm auf Harry-Potter-Theaterstück 425
Heute wieder OP: So machen die Fans Jenny Frankhauser vorm Eingriff Mut! 1.497
Tod von Kobe Bryant: Shaquille O'Neal bricht im TV in Tränen aus 897
Weil die Mutter etwas vergessen hatte: Kita notiert Botschaft auf Bauch von Kleinkind 4.559
Missbrauchs-Monster vergewaltigte 47 Jungen und filmte es: Jetzt bekommt er Mega-Strafe! 1.991
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück 2.111
Von Terroristen entführt: Sigmar Gabriel bezeichnet Umgang mit der "Landshut" als Schande! 2.024
Zu dick oder zu dünn? Plus-Size-Model hat wichtige Message 936
Sein Verein kämpft für ihn: Wird dieser Fußballer abgeschoben? 1.163
Ärzte ratlos: Mädchen (15) fällt ständig in Ohnmacht, wenn sie lacht 1.372
Achtung: Dieses Anti-Viren-Programm spioniert Euch aus! 8.717
Coronavirus verbreitet sich rasant! Droht auch Deutschland eine Epidemie? 2.647
"In aller Freundschaft": Dieser Star verlässt die Sachsenklinik 2.099
Depressiver Pilot kündigt seinen Job, um mit seinem Frettchen um die Welt zu reisen 2.338
Horrornacht bei GZSZ: Sunny und Tuner kämpfen ums Überleben! 8.322