Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos Neu
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.853 Anzeige
1.679

Attraktion für die Bundesliga: TSG verpflichtet Mega-Talent von Arsenal!

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht FC-Arsenal-London-Top-Talent Reiss Nelson aus

Kurz vor Transferschluss ist die TSG 1899 Hoffenheim auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive in England fündig geworden.

Von Stefan Bröhl

Sinsheim - Er ist die gesuchte Verstärkung für Hoffenheims ausgedünnte Offensive! Reiss Nelson (18) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Arsenal London zur TSG.

Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.
Hoffenheims Neuzugang Reiss Nelson (l.) spielt seinen Gegenspielern mitunter Knoten in die Beine.

Eigentlich wollte 1899 keinen neuen Spieler mehr holen - es sei den, eine außergewöhnliche Möglichkeit würde sich bieten.

Diese hat sich jetzt ergeben. Mit Reiss Nelson holt die TSG eines der größten englischen Talente nach Deutschland.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen jungen Spieler mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten für uns zu gewinnen", sagte Alexander Rosen auf der vereinseigenen Website.

"Ich möchte bei der TSG nicht nur auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ich bin vielmehr überzeugt davon, dass ich dem Klub mit meinen Qualitäten auch dabei helfen kann, seine ehrgeizigen Ziele in drei Wettbewerben zu erreichen", wird Reiss Nelson zitiert.

Nach der Verletzungsmisere im Angriff und Spielen in drei verschiedenen Wettbewerben hat Nelson auf jeden Fall bessere Chancen regelmäßig zu spielen, als bei Arsenal.

Dort kam der 18-Jährige zwar in acht Europa-League-Spielen und auch dreimal in der Premier League zum Einsatz, für einen dauerhaften Stammplatz trennt er sich aber teilweise noch zu spät vom Ball und muss sich vor allem noch an die deutlich härtere Gangart im Männerfußball gewöhnen und körperlich zulegen.

Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.
Durfte schon mehrfach für den FC Arsenal London jubeln: Mega-Talent Reiss Nelson.

Welch große Stücke die Londoner dennoch auf den flinken Flügelflitzer halten, wurde anhand der Vertragsmodalitäten ersichtlich. Arsenal verlängerte Nelsons Kontrakt vorzeitig und gab Hoffenheim auch keine Kaufoption. Er wird also im Sommer 2019 nach London zurückkehren.

Zuvor soll er bei der TSG nun Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich weiterentwickeln, um dann im Idealfall in der kommenden Saison die Reife für die Premier League mitzubringen.

Für Hoffenheim könnte sich der gebürtige Londoner mit Wurzeln in Simbabwe als große Verstärkung erweisen. Denn der 24-fache englische Junioren-Nationalspieler (15 Tore) ist einer dieser spektakulären, technisch überragenden Spieler, für die Zuschauer zu Tausenden ins Stadion gehen.

Er baut in jedes seiner Dribblings ein Kabinettstückchen ein - und erinnert dabei von seiner Spielweise her stark an Cristiano Ronaldo.

Mit seinen extrem schnellen Tempodribblings kann der vielseitig einsetzbare Offensivspieler eine ganze Abwehrreihe auseinander nehmen.

Aufgrund seiner engen Ballführung ist er dann fast nur noch mit einem Foul zu stoppen, weil er die Eins-gegen-eins-Aktionen sucht, mit seiner Schlitzohrigkeit seine Gegenspieler überrascht und abgeht wie ein Blitz.

Wenn Trainer Julian Nagelsmann es schafft, Nelson weiterzuentwickeln, könnte aus diesem noch ungeschliffenen Rohdiamanten ein strahlender Edelstein werden.

Fotos: DPA

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 739
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 1.900
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 529
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.444
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.038
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 1.816
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 1.872
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 21.193
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.274
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 6.022
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.130
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.388
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.336 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.313
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 92
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 773
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.056
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 252
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.265
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.021
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.180
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 21.142
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 927
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 9.216
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.570
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.285
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 13.069
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.169
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 599
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 5.660
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 405
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.645
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.390
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.493
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.321
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 189
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.291
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.155
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 796 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 2.914
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 887
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 24.630
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.338
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.745
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 210
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 184
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 39.398