Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

917

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.570
538

Hat er die Tochter seiner Ex missbraucht?

Dresden - Ihn kennt die Dresdner Rennsportszene: Friedrich F.* (53) fährt selbst Rennen, betreut Fahrer und „kitzelt“ aus deren Motoren manch zusätzliche PS hervor. Doch jetzt sitzt der Sportsmann vor Gericht.
Der Angeklagte (53) im Gericht. Er bestreitet, die Tochter seiner Ex-Lebensgefährtin missbraucht zu haben.
Der Angeklagte (53) im Gericht. Er bestreitet, die Tochter seiner Ex-Lebensgefährtin missbraucht zu haben.

Von Steffi Suhr

Dresden - Ihn kennt die Dresdner Rennsportszene: Friedrich F.* (53) fährt selbst Rennen, betreut Fahrer und „kitzelt“ aus deren Motoren manch zusätzliche PS hervor. Doch jetzt sitzt der Sportsmann vor Gericht.

Er soll die Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht haben. Friedrich F. bestreitet.

Laut Anklage schlich sich der Mann nachts zu dem damals 10-jährigen Kind. Er soll einen Finger eingeführt haben.

Ein anderes Mal sei er im Unterhemd erschienen und habe so lange an dem Kind manipuliert, bis es schrie und nach ihm trat.

Danach sei er aus der Wohnung geflohen. Friedrich F. schüttele den Kopf. „Der erste angebliche Vorfall hat nie stattgefunden“, sagte er.

Angeklagter beteuert seine Unschuld

Beim zweiten angeklagten Vorfall sei er nur auf Bitten der seiner Ex-Freundin in deren Wohnung gewesen.

„Ich hatte mich getrennt. Aber sie rief dauernd an, ich soll vorbei kommen.“ Nachts sei der Rennsportler auf Toilette gegangen, und hätte „Stöhnen aus dem Kinderzimmer“ gehört.

„Das Kind schlief, aber masturbierte offenbar“, so der Angeklagte, der das Geschehen nach eigener Aussage „mit dem Finger prüfte“.

„Dabei wurde die Kleine wach und wurde panisch“, so der Angeklagte. Kurz nach diesem Vorfall im Herbst 2013 saß Friedrich F. zwei Wochen in U-Haft.

„Nach seiner Entlassung hat die Ex-Freundin massiv versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen“, so der Verteidiger, der Listen mit fast 800 Anrufen und SMS der Kindesmutter vorlegte. Die Ex-Freundin wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit vernommen.

Ein Urteil soll frühestens nächste Woche fallen.

*Name von der Redaktion verändert
Fotos: Thomas Türpe

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

905

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.349

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.454
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

957

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

622

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.282
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

443

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.759

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.930
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.632

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.671

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.096

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.923

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.966

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.599

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.657

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.652

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.664

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.708

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.659

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.626

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.017

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.592

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.718

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.053

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.291

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.781

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.034

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.236

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.580

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.185

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.208

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.213

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.099

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.692

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.508

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.234

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.081

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.121

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.674

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.621

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

443

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.406