Rentner steigt von Moped, nur Sekunden später ist er tot

Aschara - In Aschara in Bad Langensalza mussten Zeugen eine traurige Entdeckung machen. Hier wurde die Leiche eines Rentners gefunden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © DPA

Wie der MDR berichtet, wurde die Leiche des 74-Jährigen am Donnerstagabend neben seinem Moped gefunden.

Die Polizei geht bisher davon aus, dass der Mann sein Moped abstellte, seinen Helm an den Lenker hing und dann gestorben sei.

Hinweise auf eine Straftat gebe es bis jetzt nicht, der Mann sei unverletzt und offenbar ohne Einwirkung von außen gestorben. Die nun folgenden Ermittlungen sollen aber mehr Klarheit bringen.

Der Mann stieg von seinem Moped und starb. (Symbolbild)
Der Mann stieg von seinem Moped und starb. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0