Gast hinterlässt fiese Bewertung: So cool reagiert der Restaurant-Besitzer!

Ben Gatt betreibt das "The Old Butcher's" im britischen Bristol.
Ben Gatt betreibt das "The Old Butcher's" im britischen Bristol.

Bristol - So ziemlich jeder Gastronom kennt das Problem der Online-Bewertungen: Es wird immer eher gemeckert als gelobt. Auch der britische Restaurant-Besitzer Ben Gatt bekam dies nun wieder am eigenen Leib zu spüren - und reagierte mit einer Menge Humor!

Auf der Touristik-Website "TripAdvisor" hinterließ ein Gast des Restaurants "The Old Butcher's" einen ziemlich fiesen Erfahrungsbericht. "Die Möbel waren ungemütlich, ich war mir nicht einmal sicher, ob es eine Bar oder ein Restaurant sein sollte", lästerte Wayne S. los. Außerdem sei das Bier in "tuntigen 2/3-Pint-Gläsern" serviert worden. "Was ist falsch an Pints?", will der unzufriedene Gast wissen.

Selbst die Kleidung des Besitzers passte dem Kunden nicht: "Der Besitzer stolziert in Latzhosen herum und wenn er die Chance hat, sich selbst im Spiegel zu bewundern, dann wird er diese auch mit Sicherheit nutzen."

Ob er den Laden weiterempfehlen würde? "Nur denen, die soooo angesagt sein wollen (so wie sich der Besitzer fühlt), dass sie den Verkehr sehen wollen, der in dieser eher grauen und toten Gegend der Stadt vorbeirauscht." Das hat gesessen.

Diese fiese "TripAdvisor"-Bewertung wollte er nicht auf sich sitzen lassen.
Diese fiese "TripAdvisor"-Bewertung wollte er nicht auf sich sitzen lassen.

Doch anstatt sich zu ärgern oder gar wütend zurückzumeckern, hat sich Ben Gatt etwas viel besseres ausgedacht. Er nimmt die Sache mit Humor!

"Danke an Wayne S. für die letzte Bewertung unseres schönen Nicht-Bar/Restaurants", schreibt der Gastronom auf Facebook. "Waynes inspirierende Worte haben ihm einen Platz auf unserer Karte eingebracht. Herzlichen Glückwunsch, Wayne. Deshalb sind wir sehr stolz, Euch unseren neuen Cocktail zu präsentieren, nur für begrenzte Zeit, "Die Latzhose der Tunte"! Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder in unserem grauen und toten Teil der Stadt."

Dazu präsentiert er ein leuchtend blaues Getränk, dem Anschein nach ein Frozen Daiquiri, den sich die Gäste in der nächsten Zeit schmecken lassen können.

Die Gäste des "The Old Butcher's" finden die Aktion des Besitzers großartig. "Haha! Das ist das beste, was ich heute gesehen habe! Ich werde auf jeden Fall bald mal wieder bei Euch aufschlagen, zusammen mit meinen Latzhosen-Freunden und mir einen tuntigen Cocktail bestellen", lacht einer. Und auch eine andere freut sich bereits auf ihren nächsten Besuch: "Ich kann es kaum erwarten, wieder vorbeizukommen."

Für das "Nicht-Bar/Restaurant" war die böse gemeinte Bewertung also ein voller Erfolg.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0