"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Leiche bei Obduktion erwacht

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.388
Anzeige

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

Neu
1.917

Explosion in Verler Hotel: Besitzer schwer verletzt

+++ Explosion in #Verl +++ Mann verletzt +++ Technischer Defekt in Küche von einem Restaurant +++
Die Explosion war so heftig, dass Fenster- und Türrahmen durch die Gegend flogen.
Die Explosion war so heftig, dass Fenster- und Türrahmen durch die Gegend flogen.

Verl - Austretendes Gas hat vermutliche eine heftige Explosion am frühen Mittwochmorgen in der Innenstadt von Verl ausgelöst. Zwei Menschen wurden wohl verletzt.

Laut der Neuen Westfälischen soll es etwa 6 Uhr gewesen sein, als es zur Detonation an der Paderborner Straße kam. Im hinteren Bereich des Gebäudes stürzte auch die Fassade ein.

Laut der Polizei Gütersloh sei der Brand schnell gelöscht worden, so die Zeitung. Allerdings blieben die Einsatzkräfte vor Ort, um das Ausströmen von Gasen zu verhindern.

Die Ursache für das Unglück ist bisher noch unklar. Die Polizei ginge aber von einem technischen Defekt aus. Dies müssten aber die Ermittler noch klären.

Die Explosion war so heftig, dass Glassplitter auf der Straße landeten und Überreste von Tür- und Fensterrahmen weit vors Haus flogen. Der Gasnetzbetreiber Westnetz ist vor Ort, die Freiwillige Feuerwehr Verl sichert die Umgebung mit einem Großaufgebot, zusätzlich sind vier Rettungswagen und zwei Notärzte ausgerückt.

Aktuell ist die Paderborner Straße zwischen Ortskern und Schützenhalle komplett gesperrt.

110 Einsatzkräfte sind am Einsatzort in Verl.
110 Einsatzkräfte sind am Einsatzort in Verl.

UPDATE, 08.20 Uhr: In einer ersten Meldung der Polizei Gütersloh wurde klargestellt, dass die Explosion in einem Hotel stattgefunden hat.

Der 57-jährige Hotelbesitzer verletzte sich bei der Detonation schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die sieben Hotelgäste blieben allesamt unverletzt.

Der Unfallort ist weiträumig abgesperrt. Es sind 110 Einsatzkräfte vor Ort. Zudem sind zunächst zehn Rettungswagen, zwei Notärzte und ein leitender Notarzt vor Ort gewesen. Ebenso Statiker. Da sich Tiere im rückwärtigen Bereich befanden, wurde ebenfalls ein Veterinär zum Explosionsort geholt. Die Tiere sind unversehrt.

Auch eine Rettungshundestaffel wurde vorsorglich hinzugezogen, um auszuschließen, dass sich noch weitere verletzte Personen im Keller befinden. Es besteht aktuell aber kein Verdacht auf verschüttete Personen.

Die Ermittlungen zu der Explosionsursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Ob und wann das Haus wieder betreten werden kann, ist derzeit noch unklar. Es entstand sehr Hoher Sachschaden, der derzeit auf 300.000 Euro geschätzt wird.

Die gesamte Rückseite des Hotels ist eingestürzt.
Die gesamte Rückseite des Hotels ist eingestürzt.

UPDATE, 11.57 Uhr: Wie die Polizei soeben meldete, hat sich der Gesundheitszustand des Hotelbesitzers deutlich verbessert. Er sei inzwischen stabilisiert.

Die Detonation entstand bei dem Zubereiten des Frühstücks für die Hotelgäste, so die ersten Ermittlungen der Beamten.

Das Objekt ist weiterhin einsturzgefährdet. Es wird bis auf weiteres abgesperrt. Auch der Bereich zum Schmiedestrang hin bleibt gesperrt.

Das Ausmaß der Beschädigung ist immens. Sogar nahestehende Autos wurden zerstört.
Das Ausmaß der Beschädigung ist immens. Sogar nahestehende Autos wurden zerstört.
Mit einem Spürhund wurde nach Menschen gesucht. Zum Glück wurde aber niemand verschüttet.
Mit einem Spürhund wurde nach Menschen gesucht. Zum Glück wurde aber niemand verschüttet.
In dem Hotel ist auch ein Restaurant.
In dem Hotel ist auch ein Restaurant.

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

Neu

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.120
Anzeige

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

Neu

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.338
Anzeige

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

Neu

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

2.710

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

1.475

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

4.872

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.529
Anzeige

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

2.003

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

1.891

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

870

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

1.576
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.323

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.175

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

2.809

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

2.550

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

6.056

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

6.660

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.730

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

7.217

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.383

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

2.457

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.085

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.445

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

4.526

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.049

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

8.723

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

474

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

3.756

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

5.240

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.281

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

363

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

11.589

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.083

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

294

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.255

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

5.183

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.470

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.889

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.173

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.413

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.599

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

18.418

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.159

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

4.094

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

10.155

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.611

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

9.338

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.894

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.513