Aldi-Lager zu voll! Schnäppchen-Alarm, weil zu viel Ware da ist?

Essen - Die Kunden wird's freuen... Weil die Warenlager bei Aldi Nord überquellen, macht sich Aldi daran, diese ab Montag unter die Leute zu bringen - und das mit Rabatten bis zu 70 Prozent.

Rabatte bis zu 70 Prozent... Aldi hat die Regale voll und macht "Frühjahrsputz".
Rabatte bis zu 70 Prozent... Aldi hat die Regale voll und macht "Frühjahrsputz".  © 123RF

Bei Aldi Nord gibt's nicht nur Lebensmittel, das weiß jeder. Mode, Garten-, Elektro- oder Kochzubehör liegen in den Regalen - und weil viele Produkte von manchen Filial-Mitarbeitern in hohen Mengen bestellt wurden, aber noch nicht abverkauft wurden, macht sich Aldi Nord ab Montag daran, die Regale leerzufegen... so gibt's auf jeden Fall Schnäppchen.

Also, wer (nicht essbare) Waren aus dem Wühlkorb braucht, hat die Chance auf nette Preisnachlässe.

Die "Lebensmittelzeitung" berichtet, dass "Aldi Nord mit hohen Überbeständen bei Nonfood kämpft". Die Zeitung schreibt weiter: "Mit einem Sonderverkauf plant der Discounter kommende Woche den Befreiungsschlag. Der wird erstmals sogar prominent im Handzettel beworben."

Aber nicht nur per Handzettel geht Aldi in die Werbe-Offensive. Auch im >>Online-Prospekt ist von "RESTPOSTEN SONDERVERKAUF" die Rede. "Die Schnäppchen-Sensation des Frühlings: die ganze Woche Aktionsartikel stark reduziert", ist zu >>hier zu lesen...

Aldi Nord Restposten-Verkauf startet am Montag

Von Montag bis Samstag sollen sich bei Aldi Nord die Regale leeren.
Von Montag bis Samstag sollen sich bei Aldi Nord die Regale leeren.  © Hersteller

Kunden von Aldi Nord können also ab Montag ordentlich Geld sparen. Liegengebliebene Aktionswaren soll demnach um bis zu 70 Prozent reduziert an den Mann und die Frau gebracht werden. Dazu zählt Ware, die man NICHT essen kann: Badetücher, Klamotten, Bettwäsche, Schuhe, Kochtöpfe oder Gartenstühle.

Um welche Artikel es sich genau handelt, sagt Aldi Nord indes nicht. Die Lebensmittelzeitung will laut einem Kenner der Branche wissen: "Die haben in vielen Fällen einfach zu hohe Mengen geordert." Außerdem wäre das Garten-Zubehör nur zögerlich abverkauft in diesem Jahr. Das Wetter mit seinen Frühlingskapriolen und dem sofortigen Sommer sollen die Schuld daran tragen.

Für die Aktion wird ordentlich die Werbetrommel gerührt. Angeboten wird ausschließlich Non-Food-Aktionsware. Ganz freiwillig ist die Aktion offenbar nicht. Die Lager seien "rappelvoll" - und wöchentlich kommt ja wieder neue Aktionsware dazu. Für die Mitarbeiter sei das eine schwierige Situation, sie bekommen die neuen Lieferung kaum noch unter (die Leute), meint der Insider weiter...

Für viele Kunden wird das eine gute Nachricht sein. Bei Aldi Süd gilt die Aktion übrigens nicht.