
Mann hört Hilferufe im Watt, dann folgt eine dramatische Rettung
Vater und zwei Söhne vor dem Ertrinken gerettet
Butjadingen - Ein Mann hört Hilferufe im Watt und alarmiert die Polizei. Wenig später werden drei Menschen vor dem Ertrinken gerettet.

Bei einem nächtlichen Ausflug ins Watt waren ein Vater und seine beiden Söhne wohl von der hereinbrechenden Flut überrascht worden.
Der 39-jährige Vater hatte bereits bis zum Hals in der starken Flutströmung gestanden.
Seine beiden 9 und 15 Jahre alten Söhne hielt er auf den Armen, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit.
Die Seenotretter rückten nahe der niedersächsischen Gemeinde Butjadingen, bei Bremerhaven, mit einem Boot und einem Hubschrauber aus.
Schon nach kurzer Zeit entdeckten sie im Scheinwerferlicht die drei Menschen im Watt. "Die Rettung war in letzter Sekunde", betonten die Seenotretter.
Die drei hätten in der starken Strömung wohl keine fünf Minuten mehr ausgehalten. Die Geretteten wurden noch vor Ort von Sanitätern betreut.
Fotos: DPA