Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige
4.237

Tragödie im Rhein: Vater und Sohn ertrinken

Biebesheim - Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt am Samstag mitteilte.
Rettungskräfte in Botten suchen am 7. August auf dem Rhein nach dem Vater.
Rettungskräfte in Botten suchen am 7. August auf dem Rhein nach dem Vater.

Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken.

Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt am Samstag mitteilte.

Der Junge hatte am Freitag zusammen mit anderen Kindern auf einer Kiesbank an einem Campingplatz im flachen Wasser gespielt. Plötzlich verloren sie den Halt und trieben ab. Als der Mann seinen hilflosen Sohn sah, stürzte er sich in den Fluss.

Der 33-Jährige schwamm zu seinem Kind und fasste es an der Hand. Dann gingen beide in den Fluten unter. Ein Jetski-Fahrer sah die Ertrinkenden noch, konnte sie aber nicht mehr rechtzeitig erreichen.

Ein weiterer Jetski-Fahrer rettete ein 14 Jahre altes Kind aus der Gruppe und brachte es an Land. Die anderen Kinder schafften es allein zum sicheren Ufer. Sie alle blieben unverletzt.

Rettungskräfte fanden den Vater noch in der Nacht zum Samstag. Die Leiche des Jungen zogen die Helfer am Samstagnachmittag aus dem Wasser.

Die Familie aus London hatte nach ersten Ermittlungen gemeinsam mit einer anderen Familie in Deutschland Urlaub gemacht. Sie hatten bei Bekannten in der Nähe von Groß-Gerau gewohnt und waren an dem heißen Sommertag zum Baden an den Rhein gefahren.

An der groß angelegten Suche nach Vater und Sohn hatten sich unter anderem 15 Rettungsboote sowie die Wasserschutzpolizei aus Ludwigshafen, Mainz und Wiesbaden beteiligt.

Zudem waren ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch private Bootsführer hielten Ausschau nach den Vermissten.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG Rheinland-Pfalz warnte nach dem Unglück davor, sich vom derzeitigen Niedrigwasser des Rheins täuschen zu lassen.

Der niedrige Wasserstand vermittle ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, die Strömung sei jedoch vor allem nahe der Fahrrinne nach wie vor extrem stark.

Fotos: dpa

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.477
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.029

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.700
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.530

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

296

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.572

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.667

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.333

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.818

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.786

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.788

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.541

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.137

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.206

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.701

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.114

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.288

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.046

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.313

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.772

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.038

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.810

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.920

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.609

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.334

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.733

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.449

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.358

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.181

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.738

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.032

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.057

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.122

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.427

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.119

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.077
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.061

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

376

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.785