Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.117

Tragödie im Rhein: Vater und Sohn ertrinken

Biebesheim - Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt am Samstag mitteilte.
Rettungskräfte in Botten suchen am 7. August auf dem Rhein nach dem Vater.
Rettungskräfte in Botten suchen am 7. August auf dem Rhein nach dem Vater.

Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken.

Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt am Samstag mitteilte.

Der Junge hatte am Freitag zusammen mit anderen Kindern auf einer Kiesbank an einem Campingplatz im flachen Wasser gespielt. Plötzlich verloren sie den Halt und trieben ab. Als der Mann seinen hilflosen Sohn sah, stürzte er sich in den Fluss.

Der 33-Jährige schwamm zu seinem Kind und fasste es an der Hand. Dann gingen beide in den Fluten unter. Ein Jetski-Fahrer sah die Ertrinkenden noch, konnte sie aber nicht mehr rechtzeitig erreichen.

Ein weiterer Jetski-Fahrer rettete ein 14 Jahre altes Kind aus der Gruppe und brachte es an Land. Die anderen Kinder schafften es allein zum sicheren Ufer. Sie alle blieben unverletzt.

Rettungskräfte fanden den Vater noch in der Nacht zum Samstag. Die Leiche des Jungen zogen die Helfer am Samstagnachmittag aus dem Wasser.

Die Familie aus London hatte nach ersten Ermittlungen gemeinsam mit einer anderen Familie in Deutschland Urlaub gemacht. Sie hatten bei Bekannten in der Nähe von Groß-Gerau gewohnt und waren an dem heißen Sommertag zum Baden an den Rhein gefahren.

An der groß angelegten Suche nach Vater und Sohn hatten sich unter anderem 15 Rettungsboote sowie die Wasserschutzpolizei aus Ludwigshafen, Mainz und Wiesbaden beteiligt.

Zudem waren ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch private Bootsführer hielten Ausschau nach den Vermissten.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG Rheinland-Pfalz warnte nach dem Unglück davor, sich vom derzeitigen Niedrigwasser des Rheins täuschen zu lassen.

Der niedrige Wasserstand vermittle ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, die Strömung sei jedoch vor allem nahe der Fahrrinne nach wie vor extrem stark.

Fotos: dpa

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.183

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.882

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.607

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

574

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.635

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.748

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.074

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.317

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.226

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.580

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.729

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.125

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.091

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

947

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.598

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

566

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

17.916

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.244

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.625

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.185
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.881

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.171

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

733

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.528

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.404

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.207

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.069

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

616

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.459

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.510

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.056

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

691

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.400

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.865

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.362

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.743

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.659

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.949