Jenny Frankhauser muss nach Arzt-Besuch nächsten Schicksalsschlag verkraften! Top Tragisch: Junges Mädchen mit Mukoviszidose ans Krankenhausbett gefesselt! Top 29-Jährige knallt in Gegenverkehr und stirbt Neu Junge (9) steht an Wasserrutsche im Schwimmbad und ringt kurz darauf mit dem Tod Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 6.196 Anzeige
11.968

Nach Beleidigungen: Ribéry bekommt fette Geldstrafe

Ribéry trainiert nach umstrittener Social-Media-Botschaft mit dem FC Bayern

Ribéry lässt sich ein Gold-Sean servieren und regiert auf die Kritik daran mit Beleidigungen. Ribéry trainiert weiter mit dem FC Bayern ohne Kommentar.

Doha - Franck Ribéry hat am Sonntag in Doha wieder mit der Mannschaft des FC Bayern München trainiert.

Frank Ribéry (35) hat am Sonntag wieder mit seinen Kollegen vom FC Bayern trainiert.
Frank Ribéry (35) hat am Sonntag wieder mit seinen Kollegen vom FC Bayern trainiert.

Beim Warmlaufen war der Franzose in der Sonne Katars in vorderer Reihe beim deutschen Fußball-Rekordmeister dabei.

Über die offiziellen Social-Media-Kanäle des französischen Fußball-Profis waren am Vortag obszöne Beleidigungen verbreitet worden (TAG24 berichtete). Ribéry reagierte damit auf Kritik an einem vergoldeten Steak, das dem Spieler vor einigen Tagen in einem Nobelrestaurant in Dubai serviert worden war.

Auch Lionel Messi hat sich das goldene Steak mittlerweile servieren lassen, wie ein Video auf Twitter zeigt.

Der Koch der Steakhouse-Kette Nusr-Et tischte das Goldstück in Dubai selbst auf. Nusret Gökçe, auch bekannt als "Salt Bae", ist ein kurdisch-türkischer Fleischer, Koch und Gastronom, dessen Anrichten zu weltweiter mediale Beachtung führte und ihm zu einem Kultstatus als Koch verhalf.

Reaktion des FC Bayern: Franck Ribéry muss nach Kritik an Steak mit Salt Bae Geldstrafe zahlen

Ribéry mit Salt Bae im Restaurant in Dubai.
Ribéry mit Salt Bae im Restaurant in Dubai.

Nun reagierte der FC Bayern auf den Ausraster von Franck Ribéry.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) gab im Trainingslager in Doha eine Stellungnahme ab: "Franck wurde aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Nicht nur er, sondern auch seine Frau und seine Familie wurden angegriffen. Auch seine Mutter, die gerade operiert wurde. Er hat sich verteidigt, dazu hat er alle Rechte."

Salihamidzic räumte jedoch ein: "Leider ist es ihm in einem Punkt total entgleist. Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern nicht akzeptieren. Ich habe lange mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er eine sehr hohe Geldstrafe bekommen wird. Und die hat er auch akzeptiert."

Wie hoch die Geldstrafe ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Thomas Müller und Leon Goretzka zur Ribéry-Attacke: Für FC Bayern nicht relevant

Thomas Müller hat auf die Vorwürfe gegen seinen Kollegen Franck Ribéry reagiert.
Thomas Müller hat auf die Vorwürfe gegen seinen Kollegen Franck Ribéry reagiert.

Der Wirbel um den Internet-Ausraster von Franck Ribéry hat nach Ansicht von Teamkollege Thomas Müller keinen großen Einfluss auf die Rückrunden-Vorbereitung des FC Bayern München. "Natürlich sind das immer Themen, die ein bisschen Unruhe reinbringen. Aber eher für unseren Sportdirektor, unsere Vereinsvorsitzenden oder die Presseabteilung. Für uns als Mannschaft ist das nicht wirklich relevant", sagte Müller am Sonntag in Doha.

"Wir wissen, dass Franck ein absoluter Mannschaftsspieler ist. Und wenn er sich angegriffen fühlt, ist es schon öfter vorgekommen, dass er sich um Alles auf der Welt verteidigt", sagte der Profi des deutschen Fußball-Meisters. "Vielleicht mit Mitteln, die dann für andere durchaus überzogen sind. Er sieht das selbstverständlich dann eben anders, weil er anders fühlt."

Ribéry hat für seine Entgleisungen im Internet laut Vereinsangaben eine Geldstrafe erhalten. "Natürlich muss der Verein reagieren und hat reagiert. Dementsprechend ist das Thema durch für uns. Wir wollen wieder sportliche Themen in den Vordergrund stellen, auch wenn das nicht so einfach ist im Trainingslager, das Thema zu verdrängen", sagte der 29-Jährige.

Zurückhaltend äußerte sich Teamkollege Leon Goretzka. "Das ist eine private Sache zwischen Franck und dem Verein. Der Verein hat sich dazu geäußert, dabei möchte ich es belassen", sagte der Ex-Schalker.

Fotos: DPA, Twitter Screenshot Franck Ribéry

Familienstreit eskaliert: 20-Jähriger legt Hof des Vaters in Schutt und Asche Neu Mats Hummels vor Bayern-Abgang: Kommt Ersatz vom VfB Stuttgart? Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 2.768 Anzeige FC Bayern will direkt nachlegen! Gelingt in Berlin gegen ALBA Sieg Nummer zwei? Neu Vater tot, Sohn schwer verletzt: Schreckliches Drama wegen illegalen Rennens? Neu Mit Ex-Nationalspieler Cacau: Ostritz wehrt sich gegen Neonazi-Fest Neu Zeugen gesucht: Diebe brechen in Haus ein und klauen diesen Porsche 911 Neu
Tausende Demonstranten gegen Braunkohle im Rheinland erwartet Neu Hinter diesem Foto verbirgt sich eine traurige Geschichte mit Happy-End Neu Darum darf "Assi-Pocher" keinen "Frauentausch" mehr sehen Neu
Polizei entlässt Ex-UEFA-Boss Michel Platini aus Gewahrsam Neu Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor! Neu Hat Zahnärzte-Paar seine eigenen Kinder ermordet? Heute fällt das Urteil Neu Staatssekretärin Chebli: "Kinder mit meiner Biographie gehörten nicht aufs Gymnasium" Neu Gerichts-Ärger für Mario Barth: Kommt es heute zum Show-Down? Neu "Das Desaster ist wahr": So peinlich wird die 3. Staffel von"Jerks" Neu GZSZ-Fans sicher: Sie werden ein Paar! Neu Steht der FC Augsburg am Scheideweg? Verlust mehrerer Leistungsträger droht! Neu Aus Rache schnitten sie ihm den Penis ab und prügelten ihn zu Tode! Neu Sexy Urlaubsgrüße: Wer ist diese kurvige Instagram-Schönheit aus Russland? Neu Wetten, Euch wird schlecht, wenn Ihr seht, was diese Riesen-Spinne da frisst? Neu Schwulenfeindliche Türkei? Selbst im offenen Istanbul bekommen sie keine Stimme Neu Beine breit! Lässt sich Model Chrissy Teigen hier die Intimzone "frisieren"? Neu Zehnjähriger stirbt bei Schulausflug vor den Augen anderer Kinder 8.025 Horror-Unfall: Radfahrerin von Lkw erfasst und tödlich verletzt 8.912 Bund mit Eilantrag auf Herausgabe der "Gorch Fock" gescheitert! 1.216 Dramatische Szenen in Bremen: 19 Verletzte bei Brand in Altenheim 162 Update Tödlicher Motorrad-Crash: 27-jähriger Biker stirbt auf der Straße 3.258 Stuttgart 21: Zeit zum Umsteigen im neuen Bahnhof zu gering? 143 Mord an Walter Lübcke: War es doch eine rechtsextreme Terror-Zelle? 874 Tödlicher Unfall bei Köln: Frau (†) kracht in Auto und Laster 2.776 Hättest du's gewusst? Plastik ist noch lange nicht gleich Plastik 1.021 Abgründe und brutale Details im Prozess um Sex-Tod 2.425 Nachwuchs beim Rekordmeister? Bayern-Star wird offenbar Vater 1.667 Hintergründe der Gefängnis-Geiselnahme von Lübeck: Döner wurden Täter zum Verhängnis 2.501 Psychisch krank und eventuell gefährlich: Wo ist Juri A.? 1.542 Munition, Immobilien und teure Karren bei Mega-Razzia gegen Großdealer beschlagnahmt! 3.130 Ist Anne Menden schwanger? Dieses Foto sorgt bei GZSZ-Fans für Spekulationen 3.394 Kleinbus von Schülergruppe kommt auf A9 ins Schleudern und kippt um: Mehrere Insassen verletzt 1.498 Massenhaft Minderjährige sexuell missbraucht: So lautet das Urteil 3.135 Wie pervers: Mann onaniert in Urinprobe! 1.789 Laster-Fahrer sieht immer wieder Mann mit Hund am Straßenrand: Das ist der schreckliche Grund 26.701 Meinung zum Lübcke-Mord: Rechtsextremisten, Chauvinisten, Mörder! 1.573 Drittliga-Rekordspieler Danneberg beendet seine Karriere! 2.781 Prinz Philip soll ihn gewarnt haben: Selbst Harrys Opa hat etwas gegen Meghan 3.331 Polizei nimmt Ziege fest! Dies ist die Geschichte dazu 758 Sprengung geht nach hinten los: Verbrecher lassen Geld auf der Straße liegen! 2.257 Lazaro von Hertha BSC vor Wechsel nach Italien! 46