Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu
4.904

Alarm nach Tunneleinsturz in Atommüll-Lager

Oh Gott! In der ehemaligen US-Plutoniumanlage klaffte plötzlich ein sechs mal sechs Meter großes Loch im Boden.
Das von der US-Energiebehörde zur Verfügung gestellte Video-Standbild zeigt einen sechs mal sechs Meter großen Erdeinbruch auf dem Gelände der "Hanford Nuclear Reservation".
Das von der US-Energiebehörde zur Verfügung gestellte Video-Standbild zeigt einen sechs mal sechs Meter großen Erdeinbruch auf dem Gelände der "Hanford Nuclear Reservation".

Richland - Der Einsturz eines Tunnels in einer ehemaligen Plutoniumfabrik im US-Bundesstaat Washington hat am Dienstag zu einer Notfallsituation geführt.

Mitarbeiter hatten am Morgen (Ortszeit) den sechs mal sechs Meter großen Erdeinbruch auf dem Gelände der "Hanford Site" bemerkt. Nach Angaben eines Sprechers war ein unterirdischer Tunnel aus Zement und Holz, in dem Atommüll auf Eisenbahn-Waggons gelagert wird, eingebrochen.

Mehrere tausend Mitarbeiter seien nach einem Sicherheitsalarm in Schutzräumen untergebracht worden, teilten die Behörden mit. Niemand sei verletzt worden, sagte Destry Henderson, Sprecher der "Hanford Site"-Einsatzzentrale, mehrere Stunden nach dem Vorfall. Es gebe keine Hinweis auf eine Freisetzung von Strahlung.

So etwas sei auf dem Gelände noch nicht vorgekommen, räumte ein Sprecher des Energieministeriums im Interview mit dem Sender CNN ein. "Diese Tunnel sind Jahrzehnte alt. Es ist möglich, dass der Boden darüber irgendwann einbricht", sagte Sprecher Mark Heeter.

Mit der "Hanford Site" wurde 1944 der erste große Plutonium-Reaktor der Welt in Betrieb genommen. Mit dem dort hergestellten Plutonium wurde auch die Atombombe hergestellt, die die Amerikaner am 9. August 1945 über Nagasaki abwarfen. 1987 wurde die Produktion eingestellt.

Heute dient die Anlage als Entsorgungsstätte für verstrahltes Material. Seit 1989 führt das Energieministerium auf der Atommülldeponie eine auf Jahrzehnte angelegte Umweltsanierung durch, die voraussichtlich bis 2060 dauern soll.

Fotos: DPA

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.964
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

248
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.749

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.178

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

27.033

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.557
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.383
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.081

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.989

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

677
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.723

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.758

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.930

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.461

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.561

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.973

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.602

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.174

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.651

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.180

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.476

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

353

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.918

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.904

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.189

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.184

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

938

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.262

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.626

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.751

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.160

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.808

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.040

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.267

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.829

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.592

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

167

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.256

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.484

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.888

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.126

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.188

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.962

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.814

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.253

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.299

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

526

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.322

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.699

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.309

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.305

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.498