Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.024
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.704

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.958

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.331
Anzeige
2.023

Dieser feine Herr nervte seine Ex so lange, bis er im Knast landete

Dresden - Schickes Sakko und Krawatte - richtig seriös sah Uwe A. (53) am Donnerstag auf der Anklagebank aus. Doch in Wirklichkeit terrorisierte der Frauen, betrog seinen eigenen Bruder und scheute auch nicht davor zurück, auf seinen eigenen Vater einzuprügeln.
Stalker Uwe A. (53) fühlt sich vollkommen im Recht.
Stalker Uwe A. (53) fühlt sich vollkommen im Recht.

Von Eric Hofmann

Dresden - Schickes Sakko und Krawatte - richtig seriös sah Uwe A. (53) auf der Anklagebank aus. Doch in Wirklichkeit terrorisierte der Arbeitslose Frauen, betrog seinen eigenen Bruder und scheute auch nicht davor zurück, auf seinen eigenen Vater einzuprügeln.

Nicole B. (36) wird diese Beziehung wohl noch eine Weile bereuen: Zwischen Dezember 2012 und November 2013 war sie mit Uwe zusammen. Doch als es zu Ende ging, begann der Terror: Laut Staatsanwaltschaft lauerte er ihr auf der Arbeit auf, beschimpfte sie dort.

Auch an ihrer Wohnungstür klingelte er ständig, belästigte sie per Telefon und Handy - bis er am schließlich eine einstweilige Anordnung bekam, die ihm jeglichen Kontakt verbot.

Das interessierte den Stalker aber nicht. Selbst als drei Polizisten kamen, um ihn vom Arbeitsplatz seiner Ex zu vertreiben, leistete er Widerstand.

Bei so viel Dreistigkeit kannte Richter Roland Wirlitsch (55) keine Gnade.
Bei so viel Dreistigkeit kannte Richter Roland Wirlitsch (55) keine Gnade.

Ohnehin neigt Uwe zu Wutausbrüchen: Am 17. Januar 2013 trat er die Tür der Wohnung seiner Freundin ein, ging dort auf einen Bekannten los.

Selbes Spiel, nur mit einer anderen Freundin, ein knappes Jahr später. Seinem eigenem Vater (80) vermöbelte er am 8. Januar diesen Jahres. Ein Konto, dass sein Bruder für ihn eingerichtet hatte, überzog er um über 3.500 Euro.

Doch für Uwe sieht die Situation anders aus: „Die Nicole ist eine Prostituierte, wir hatten keine Beziehung, sondern einen Werkvertrag“, versuchte er sich zu verteidigen.

Seine Eltern würden ihm sein Grundstück vorenthalten, Nicoles Freundinnen hätten mit Drogen zu tun und die Vorwürfe seien frei erfunden.

Allerdings glaubte Richter Roland Wirlitsch (55) eher, dass hier der Angeklagte lügt und darüber hinaus keinerlei Einsicht zeigt.

"Ich habe den Eindruck, die Leute werden immer verrückter“, sagte er und verurteilte den dreisten Stalker zu zehn Monaten Knast ohne Bewährung.

Fotos: Holm Helis

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.473

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.238

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.296

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.002

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.576

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.827

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.444

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.136

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.845

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.409

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.097

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.160

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.596

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.586

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.754

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.149

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.326

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.317

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.127

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.113

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.409

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.539

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.620

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.656

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.339

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.500

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.087

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.422

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.577

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.656

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.425

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.766

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.615

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

889

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.952

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.407