Segelflugzeug stürzt nahe Golfclub ab: Pilot stirbt!

Waldshut - Am Dienstagnachmittag ist bei einem Flugzeug-Absturz nahe Rickenbach bei Waldshut (Baden-Württemberg) ein Mensch ums Leben gekommen.

Das Wrack der Maschine.
Das Wrack der Maschine.  © Kamera24

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich das Unglück gegen 14 Uhr in der Nähe des dortigen Golfclubs. Das Segelflugzeug war nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Piloten besetzt. "Dieser kam bei dem Absturz ums Leben", schreiben die Beamten.

Derzeit dauern die Ermittlungen von Kriminalpolizei sowie der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen an der Unglückstelle an.

Nähere Erkenntnisse zur Absturzursache liegen nach Angaben der Polizei derzeit noch nicht vor.

Pandemie verschärft die Lage: Immer mehr Sachsen hängen an der Flasche
Sachsen Pandemie verschärft die Lage: Immer mehr Sachsen hängen an der Flasche

TAG24 bleibt für Euch dran...

UPDATE: 20.42 Uhr

Pilot war Schweizer

Zum Unfallhergang liegen derzeit keine neuen Erkenntnisse vor, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 berichtet. Allerdings ist mittlerweile bekannt, dass der bei dem Unglück ums Leben gekommene Pilot aus der Schweiz stammte.

Einsatzkräfte an der Absturzstelle.
Einsatzkräfte an der Absturzstelle.  © Kamera24

Titelfoto: Kamera24

Mehr zum Thema Unfall: