Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.479

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

948

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.271
Anzeige
285

Panne! Amazon verkauft sein Handy für 10 Euro

München - Panne bei Amazon! Am Wochenende verkaufte der weltgrößte Online-Händler sein neues Superhandy "Fire" aus Versehen für nur 10 Euro. Wie das passierte:
Das neue "Fire-Phone" von Amazon startet mit einer Marketing-Panne.
Das neue "Fire-Phone" von Amazon startet mit einer Marketing-Panne.

Von Stefan Ulmen

München - Seit Ende September ist das neue "Fire"-Handy von Amazon auf dem Markt. Doch der Verkaufsstart wurde von einer schweren Panne begleitet. Die Kunden sind wütend.

Erst mussten sie feststellen, dass das mindestens 449 (!) Euro teure Stück auch noch mit einem Telekom-Simlock versehen war und dessen Freischaltung weitere 99 Euro kostete.

Dann wurde das Handy am Sonnabend von Amazon kurzzeitig für 10 Euro angeboten - ein peinlicher Patzer von Amazon!

Natürlich griffen viele Kunden zu - manche bekamen es auch für den Sensationspreis.

Anderen wurde die Bestellung heimlich storniert (gelöscht). Wobei es nicht mal eine Nachricht, geschweige denn eine Entschuldigung von Amazon gab.

Das führte zu heftigen Reaktionen im Netz. Auf der Facebook-Seite von Amazon schrieb ein Nutzer es u.a.:

"Habs bestellt, war für kurze Zeit für 10€ im Shop verfügbar. Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht mal ein Preisfehler war. Ebenfalls wurde mir zugesichert, dass ich es aufjedenfall erhalte, dann der Storno ohne benachrichtigung. Zudem kommen nachhaltig unfreundliche Mitarbeiter im Kundenservice, welche versuchen diese Angelegenheit unterm Tisch zu graben. Schwache Leistung!"

Auf Anfrage von MOPO24 sagt Amazon Deutschland dazu: "Wir informieren aktuell alle betroffenen Kunden über den Schreibfehler und darüber, dass die entsprechenden Bestellungen storniert wurden"

Feuer von den Kunden für das Amazon-Handy "Fire"

Die Amazon-Bestellseite am Montagnachmittag. Rechts oben ganz klein der Verweis auf die Telekom-Netzbindung.
Die Amazon-Bestellseite am Montagnachmittag. Rechts oben ganz klein der Verweis auf die Telekom-Netzbindung.

Auf der Amazon-Homepage schreibt ein weiterer Kunde: "Ein Smartphone für 549,00 Euro zu verkaufen, nur damit die Telekom sich mit der Freischaltung eine Goldene Nase verdient, finde ich nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern auch Abzocke am Kunden."

Ein anderer User fragt sarkastisch:

"Müsste es das Handy nicht eigentlich vertragsfrei für 1 Euro geben? Einen Einkaufswagen im Supermarkt gibt es für das gleiche Geld. Und im Grunde benutzt Amazon das Handy genau für diesen Zweck: Die Kunden sollen bequemer shoppen können. Beim Einkaufswagen gibt es den Euro sogar hinterher wieder zurück."

Weiterer Ärger: Jetzt wird "Fire" ab 1 Euro auf der Amazon-Seite angeboten - aber auch vertragsfrei. Nur: Wer ein solches Handy will, muss dann feststellen, dass es trotzdem wieder eine Netzbindung nur über die Telekom gibt!

Amazon Deutschland ist das ganze Wirrwarr unangenehm. Ein Sprecher: "Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für eventuelle Unannehmlichkeiten."

Wie sind Deine Erfahrungen mit Amazon und dem neuen "Fire"-Handy? Schreibt uns in den Kommentaren!

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.558

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.157

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.901

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

921

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.110

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.949

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.387

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.667

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.614

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.299

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.468

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.880

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.167

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.154

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.376

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.102

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.084

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.791

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.263

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.238

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.724

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.071

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.398

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.304

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.455

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.171

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.036

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.508

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.029

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.397

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.316
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929