Riesen-Aufreger bei Freiburg gegen Frankfurt! Streich: "Er rennt mich über den Haufen"! 4.439
RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner: FC Barcelona jagt den Goalgetter! Top
Junge (3) ertrinkt bei Kindergarten-Ausflug: Sein Leichnam wird obduziert Top
Knast-Rapperin Schwesta Ewa: Rührender Song für ihre kleine Tochter Aaliyah Top
Hund von Bulldogge getötet! Caro und Andreas Robens in tiefer Trauer Top
4.439

Riesen-Aufreger bei Freiburg gegen Frankfurt! Streich: "Er rennt mich über den Haufen"!

Eintracht Frankfurts Kapitän checkte Freiburgs Trainer Christian Streich um

Was für wahnsinnige Szenen! Beim Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt checkte David Abraham Christian Streich um.

Von Stefan Bröhl

Freiburg - Furchtbare Jagdszenen in der 1. Bundesliga! In der Nachspielzeit zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt (1:0) brannten vielen Beteiligten die Sicherungen durch.

SCF-Trainer Christian Streich wurde von David Abraham zu Boden gecheckt.
SCF-Trainer Christian Streich wurde von David Abraham zu Boden gecheckt.

Christian Streich beschrieb die Szene nach dem Spiel bei "Sky", dass der Ball rausgekommen sei, dass Frankfurts Kapitän David Abraham "ein extremst emotionaler Spieler sei".

Er fügte hinzu: "Ich komme einfach nicht weg. Er rennt mich halt über den Haufen."

Sauer war der Freiburger Coach aber nicht: "Fußball ist ein Kampfsport. Das war jetzt an der falschen Stelle, heißes Spiel, runterfahren, fertig."

Er wolle hinterher nicht "irgendwie dummschwätzen."

Streich sagte aber auch: "Ich bin jetzt aber nicht zuständig, dass ich das Spiel jetzt ganz schnell mache, wenn der Ball kommt."

Genau deshalb dürften Abraham die Sicherungen durchgebrannt sein. Denn den Ball, den er hätte stoppen können, ließ er passieren, stand außerdem noch im Laufweg vom ansprintenden Abraham, gab dem Frankfurter noch ein paar Worte mit auf den Weg, der nicht auswich und den Freiburger Trainer umcheckte.

Doch Streich erklärte sein Verhalten. Wenn er diesen geholt hätte, wäre es möglich gewesen, dass er "voll involviert" worden wäre. "Da sind halt Sicherungen durchgebrannt, weil er einfach das Spiel gewinnen wollte", sagte er über Abraham.

Freiburg-Trainer Christian Streich: "Mit 54 kannst du von so einem jungen Büffel umgerannt werden"

SGE-Kapitän David Abraham (l.) verlor kurzzeitig die Nerven und wurde anschließend von den Freiburgern gejagt.
SGE-Kapitän David Abraham (l.) verlor kurzzeitig die Nerven und wurde anschließend von den Freiburgern gejagt.

Streich fügte noch hinzu, dass er sich vor dem Zusammenprall angespannt hätte und ja selbst Fußball gespielt habe.

Doch: "Er hat mich einfach umgehauen. Aber klar, mit 54 kannst du von so einem jungen Büffel umgerannt werden."

Zum Zeitpunkt dieser Szene führte Freiburg mit 1:0, Frankfurt, bereits in Unterzahl, machte Druck und hatte es eilig. Schließlich lief bereits die Nachspielzeit.

Streich fiel nach dem Check mit weit aufgerissenem Mund zu Boden, verletzte sich aber glücklicherweise nicht.

Doch auf der Bank der Hausherren wurde es nun hektisch.

Fast alle sprangen wutentbrannt auf und rannten nun auf Abraham zu, der mit dem Ball in der Hand wegrennen und zurückschubsen musste, weil so viele Freiburger Akteure ihn zur Rechenschaft ziehen wollten.

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic: " Das darf er nicht machen, das ist ganz klar!"

Es gab nach der Aktion eine große Rudelbildung.
Es gab nach der Aktion eine große Rudelbildung.

Der bereits ausgewechselte Vincenzo Grifo griff Abraham dabei mit beiden Händen ins Gesicht.

Nun kamen auch die Frankfurter Spieler angerannt, sodass die Rudelbildung immer größer wurde und es für Schiedsrichter Dr. Felix Brych immer schwieriger wurde, den Überblick zu behalten.

Nachdem sich die erhitzten Gemüter etwas beruhigt hatten, zückte er die Rote Karte gegen Abraham und sah sich die wilden Szenen nochmal auf dem Video-Monitor an.

Er gab Freiburgs Co-Trainer Florian Bruns die Gelbe Karte und zeigte dann auch noch Grifo Rot.

Nach diesem Aufreger sagte Fredi Bobic an das Spiel anschließend bei "Sky", dass die Szene zum Schluss "vieles überschattet".

Zu Abrahams Verhalten erklärte er deutlich: "Das darf er nicht machen, das ist ganz klar!"

Er sei aber "emotional" und habe sich "provoziert" gefühlt. Bobic schlussfolgerte: "Das sind alles unnötige Sperren, die kein Mensch braucht."

Die Gemüter beruhigten sich schnell wieder: SCF-Trainer Christian Streich (r.) und SGE-Kapitän David Abraham (M.) versöhnten sich noch auf dem Feld wieder.
Die Gemüter beruhigten sich schnell wieder: SCF-Trainer Christian Streich (r.) und SGE-Kapitän David Abraham (M.) versöhnten sich noch auf dem Feld wieder.

Fotos: dpa/Patrick Seeger, dpa/dpa/Patrick Seeger

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 13.278 Anzeige
Deshalb ist Miracoli die "Mogelpackung des Jahres"! Top
Polizeiwagen mit Käse beworfen: Auch Ochsenknecht-Sohn verdächtigt! Top
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 6.109 Anzeige
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! Neu
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 18.493 Anzeige
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt Neu
Baby zu Tode geschüttelt: Jugendlicher soll für Jahre hinter Gitter Neu
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 14.545 Anzeige
Katja Krasavice klagt über YouTube: "Es ist sehr schwer und unschön" Neu
Rechtsextreme "Pegida München" darf nicht vor Roter Flora in Hamburg demonstrieren Neu
Baby gnadenlos ausgesetzt! Wer erkennt diese Gegenstände? Neu
In Dresden werden High-Tech-Experten für diesen Job gesucht! 1.704 Anzeige
Überschwemmungs-Drama in Falkensteiner Höhle: Gemeinde bekommt die Kosten ersetzt Neu
Behinderte nachgeäfft: Geht Exsl mit diesem Clip zu weit?! Neu
Nazi-Drama bei GZSZ noch nicht vorbei: Muss Erik wieder in den Knast? Neu
Amira Pocher zeigt das Leben zwischen Glitzerwelt und Mutter-Stress Neu
Ashley Graham: Jetzt ist das kurvige Model Mama geworden Neu
Oh la la! Welche TV-Schönheit zeigt sich denn hier mit perfekter Bikini-Figur? Neu
Mordverdacht: Zwei Tote in Wohnung in Köln entdeckt! Neu
Vater tötet Kojoten mit bloßen Händen, als der sein kleines Kind (2) angreift Neu
Von der Bühne ins TV: Vanessa Mai steht mit "Tatort"-Star vor der Kamera Neu
1. FC Köln beim BVB: Timo Horn über Erling Haaland und seinen Meister-Favoriten Neu
Philipp von "Hochzeit auf den ersten Blick": Er hatte was mit 280 Frauen! 1.560
Brücke einfach nicht gefunden? Irrfahrt endet für Opel-Fahrer (60) in einem Bach 1.646
"Kleebab"-Team mit großem Herz: In diesem Imbiss gibt es eine ganz besondere Aktion 471
Vater tobt mit Sohn (4) auf Bett, als plötzlich ein Schuss fällt: Kind in Lebensgefahr 3.314
Blindgänger in Köln-Deutz: Entschärfung erfolgreich! 332 Update
Krass! So sah YouTube-Star MontanaBlack noch vor wenigen Jahren aus 2.341
Feuerhölle: Elf Menschen sterben bei Brand in Holzhaus! 2.179
Wintertransfer beim FC Bayern: Bedient sich der Rekordmeister bei Real Madrid? 1.343
Tierhasser zerstören Bienenstöcke: Tausende Bienen erfrieren qualvoll 2.509
Nach sechs Jahren Schweigen: Jana Heinisch packt über GNTM-Verträge aus 6.684
Mysteriöser Mord in Blankenfelde: Verdächtiger (59) ist im Ort kein Unbekannter 2.805
Eine Milliarde Tiere sterben bei Buschbränden in Australien: Zoos im Südwesten spenden 469
DFB-Sportrichter Lorenz: Darum wird die Bundesliga immer fairer 352
Schockstudie: Jedes vierte Schulkind hat psychische Probleme 870
Warum Dein Hund im Winter besser kein "Sitz" machen sollte 929
Trauer um "Rosenheim-Cop" Hannesschläger (†57): So nehmen Freunde und Fans Abschied 2.805
Weiterer Todesfall in China: Gefährliche Lungenkrankheit breitet sich aus 1.795
DSDS: Haut Transe Dolicha Dieter Bohlen mit "Doggy" vom Stuhl? 1.289
Nichtmal eigenes Bett: 187-Chef Bonez MC macht unglaubliches Geständnis 12.025
"In aller Freundschaft": Wird Schwester Miriams Partnerin Rieke sterben? 3.163
Häftlinge aus Abschiebeknast geflüchtet: Jetzt wird die Mauer umgebaut 2.552
Bitteres Geständnis: Diese Sicherheitslücke im Grünen Gewölbe war lange bekannt 16.185
Robert Downey Jr. präsentiert "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Für einen Tag wäre er gerne... 309
Liebesexpertin rät zu Sex-Plan, um gegen Langeweile vorzugehen 1.600
Welches schöne Girlie präsentiert sich hier vorm blauen Pool? 3.396
"Die Wütenden - Les Miserables" ist ein brachialer Ghettofilm! Polizei in arger Bedrängnis 972
Tödliches Unglück in Tirol: Zwei Deutsche sterben bei Ski-Unfall 4.097