Riesige schwarze Rauchwolke über Heidenau! Was ist hier los?

Heidenau - Was ist in Heidenau los? Eine riesige Rauchwolke steigt in der Stadt auf, die nur wenige Kilometer südlich von Dresden liegt.

 Derzeit ist unklar, was hier brennt.
Derzeit ist unklar, was hier brennt.  © Steffen Füssel

In der Mühlenstraße treffen am späten Samstagnachmittag zahlreiche Feuerwehren ein. Die Polizei Dresden konnte TAG24 lediglich bestätigen, dass es einen Brand gibt, wusste zum gegenwärtigen Zeitpunkt (17.30 Uhr) jedoch noch nichts Genaueres.

Der Brand soll sich auf einem alten Gewerbegebiet ereignen. Selbst Augenzeugen konnten keine konkreten Angaben machen, was vor sich geht, da die Feuerwehr alles abriegelte. Der Brand soll auf dem Mafa-Gelände ausgebrochen sein.

Update 20 Uhr

Laut ersten Informationen soll auf dem Mafa-Gelände ein Wohnwagen in Brand geraten sein. Nähere Informationen hatte die Polizei um 20 Uhr weiterhin nicht.

Update 22.08 Uhr

Am späten Samstagabend bestätigte die Polizei gegenüber TAG24, dass auf dem Gelände ein Wohnwagen komplett ausgebrannt ist. Personen kamen ersten Informationen zufolge nicht zu Schaden.

Der Brand soll sich auf einem alten Gewerbegebiet zutragen.
Der Brand soll sich auf einem alten Gewerbegebiet zutragen.  © Steffen Füssel
Das Mafa-Gelände war Ort des Brandes sein.
Das Mafa-Gelände war Ort des Brandes sein.  © Steffen Füssel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0