Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt

Nach vier Wochen Mama-Sein hat Anna-Maria schon die eine oder andere Erkenntnis gewonnen.
Nach vier Wochen Mama-Sein hat Anna-Maria schon die eine oder andere Erkenntnis gewonnen.

Rietberg - Der erste gemeinsame Urlaub von Schlager-Sängerin Anna-Maria Zimmermann und ihren beiden Männern, Ehemann Christian und Baby Matti, ist vorbei.

Ihr kleiner Sohn ist mittlerweile gut vier Wochen alt. Er kam am 15. Dezember, einen Tag nach ihrem eigenen 29. Geburtstag, zur Welt.

Ans Mama-Sein hat sich die Sängerin mittlerweile schon etwas gewöhnt. Mit ihrem Handicap, dem gelähmten linken Arm, kann die 29-Jährige gut umgehen. Sie hat sich den einen oder anderen Trick angeeignet, um den Baby-Alltag zu meistern.

Beispielsweise nimmt sie manchmal einfach ihren Mund zur Hilfe, wenn sie den Schnuller aus Mattis Mund wegnehmen möchte. Nach einiger Übung klappt auch das Windelwechseln mit einem Arm reibungslos. "Das mache ich doch mit rechts", scherzte sie sogar in den sozialen Medien.

Nach den vier Wochen und dem Urlaub in Tirol hat sie jetzt auch erste Erkenntnisse gewonnen, die sie sogleich mit ihren Fans teilt.

Am 15. Dezember kam Baby Matti zur Welt.
Am 15. Dezember kam Baby Matti zur Welt.

"Man macht sich immer schon mal fertig - wenn der kleine schläft, damit man dann schon mal fertig ist ?", schreibt sie auf Instagram.

Eine weitere Erfahrung, die sie in den letzten Tagen sammelte (Rechtschreibung übernommen): "Man geht im Urlaub zum Frühstück und zum Abendessen so, wie es der kleine Uhrzeitmässig zulässt"

Mit diesen Erkenntnissen steht die 29-Jährige nicht allein da. Ihre Follower verstehen sofort, wovon die Neu-Mama berichtet - und teilen ihre eigenen Erfahrungen. So schreibt eine beispielsweise von der Herausforderung "Duschen in 1 min" zu schaffen.

Eine andere warnt davor, bloß "nicht zu laut" zu sein, wenn das Baby schläft. Außerdem sollte auf den Tisch kommen, was besonders schnell gekocht ist.

Andere warnen bereits: "sei froh das du überhaupt noch schaffst dich fertig zu machen? warte mal bis er bisschen älter wird und tagsüber nicht mehr so viel von schlafen hält?? mein kleiner Prinz ist jetzt 2monate...."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0