Otto Waalkes spendet selbstgemaltes Bild für den guten Zweck

Rietberg-Mastholte – Kultkomiker Otto Waalkes zeigt sein ehrenamtliches Engagement in Rietberg-Mastholte: Er spendete ein Bild für die jährliche "Mastholte hilft!"-Spendenaktion auf der Internetplattform eBay.

Der berühmte Ottifant ist auf dem gespendeten Bild zu sehen.
Der berühmte Ottifant ist auf dem gespendeten Bild zu sehen.  © Mastholte Hilft

Im letzten Jahr spendete Udo Lindenberg ein selbstgemaltes Bild. Der prominente Spender im diesen Jahr ist Komiker Otto Waalkes, wie die Neue Westfälische berichtete.

Die Promis unterstützen die Aktion "Mastholte hilft!": Der Sportverein Rot-Weiß Mastholte (RWM) versteigert für den guten Zweck ein Bild des Kultkomikers, das einen der berühmten Ottifanten mit dem Schriftzug "Mastholte – Das Dorf mit Herz" und Ottos Signatur zeigt.

Jährlich findet die Auktion der berühmten Spenden auf der Internetplattform eBay statt. Schon jetzt wurde eine Summe von 1.400 Euro überschritten.

Die Auktion startete am 24. November und endet am Samstag um 19 Uhr. Auf dem weihnachtlichen Spendenmarkt am darauffolgenden Sonntag wird die Spendensumme bekannt gegeben.

"Mastholte hilft!" unterstützt die "Aktion Lichtblicke" der regionalen Radiosendern. Mit dem gespendeten Geld wird Menschen vor Ort geholfen.

Auch bekannte politische Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Armin Laschet fördern die Aktion: „Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht von schrecklichen Ereignissen aus aller Welt erfahren. ,Mastholte hilft!’ ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie groß die Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft ist. Was hier Jahr für Jahr am zweiten Adventssonntag veranstaltet wird, ist ein großartiges Beispiel für Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit. Allen, die daran mitwirken und allen, die durch großzügige Spenden Großartiges möglich machen, danke ich sehr. Uns allen wünsche ich, dass ,Mastholte hilft!’ Schule macht und dass viele andere sich ermutigt fühlen, diese Vorbild zu folgen. Denn wir brauchen noch mehr solcher Dörfer und Menschen mit Herz", schrieb Laschet in einem Grußwort.

Bleibt abzuwarten, wie hoch die Summe in diesem Jahr für das Otto-Waalkes-Bild ausfällt.

Der Kaltkomiker Otto Waalkes spendete in diesem Jahr ein selbstgemaltes Bild für den guten Zweck.
Der Kaltkomiker Otto Waalkes spendete in diesem Jahr ein selbstgemaltes Bild für den guten Zweck.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0