Mann vergisst Sauna, mit dramatischen Folgen

Rietberg - Im Rietberger Ortsteil Varensell hat es am Montag einen schweren Kellerbrand gegeben. Ein Mann hat vergessen seine Sauna auszustellen.

Als die Feuerwehr eintraf, stieg der Qualm aus dem Haus in die Luft.
Als die Feuerwehr eintraf, stieg der Qualm aus dem Haus in die Luft.

Rund 45 Einsatzkräfte rückten zum Haus an der Straße Im Erlei an, die um kurz nach 16 Uhr alarmiert wurden. Bereits als die Feuerwehr eintraf, qualmte dichter Rauch aus dem Haus.

Die Bewohner haben das Haus rechtzeitig verlassen können und konnten die Einsatzleiter entsprechend über den Hergang informieren.

Die Sauna konnte schnell gelöscht werden und wurde von den Einsatzkräften demontiert.

Ein starker Lüfter pustete im Anschluss den Qualm aus dem Haus.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für ein Großteil der Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr und Polizei waren am Brandort in der Straße Im Erlei.
Feuerwehr und Polizei waren am Brandort in der Straße Im Erlei.