Heute neue Riverboat-Folge: Diese Gäste sind dabei

Leipzig - Neue Woche, neue Folge! Es ist wieder Freitag und das heißt: Riverboat-Zeit! Acht Persönlichkeiten nehmen diesmal in der MDR-Talkrunde von Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) Platz. Es wird sportlich, tierisch und sicher auch intim.

Biathlon-Legende Sven Fischer (l.) ist ebenso im Riverboat zu Gast wie auch Naturfilmer Andreas Kieling (türkises Hemd).
Biathlon-Legende Sven Fischer (l.) ist ebenso im Riverboat zu Gast wie auch Naturfilmer Andreas Kieling (türkises Hemd).  © imago images/Kosecki, MDR/Tom Schulze

"Wir haben unter anderem Biathlon-Legende Sven Fischer aus Schmalkalden", sagt der hauptberufliche Wetter-Experte Kachelmann im Trailer zur neuen Folge.

"Dort ist er auch Ehrenbürger inzwischen - zurecht: viermal Olympia-Gold, 33 Einzelsiege im Weltcup, unglaublich. Niemand hat das, glaube ich, so drauf wie er. Und deshalb ist es auch sehr sinnvoll, dass er all seine Erfahrung und sein Wissen als Jugendtrainer weitergibt."

Ebenso freut sich das Moderatoren-Duo auf einen Natur- und Tierfilmer.

"Man könnte ihn quasi am 8. November ein Blümchen überreichen, denn am 4. November wird er seinen 60. Geburtstag gefeiert haben, Andreas "Unser Lieblings-" Kieling", so Kim Fisher über den gebürtigen Thüringer. "Er wird auch älter, man mag es kaum glauben. Und auch mit seinen 60 Jahren geht er natürlich auf Bärenrecherche, auf Reisen."

Kachelmann witzelt: "Erdbeeren, Heidelbeeren, Problembären, Braunbären." Über all diese Lebewesen wird Kieling berichten können. "Aber wir werden mit ihm über viele andere Dinge zu reden wissen. Und es freut mich sehr, dass er wieder kommt. Mit Cleo, seinem Hund - oder auch nicht."

Diese sechs Gäste sind auch dabei

Dana Schweiger wird sicherlich auch über die Seitensprünge ihres Ex-Mannes Til sprechen, über die sie in ihrem Buch schreibt.
Dana Schweiger wird sicherlich auch über die Seitensprünge ihres Ex-Mannes Til sprechen, über die sie in ihrem Buch schreibt.  © Georg Wendt/dpa

Der 61-Jährige kündigt gleich noch einen Schauspieler an. "Matthias Freihof, der gebürtige Plauener, machte seine Ausbildung - wie es sich gehört - an der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin und dann am Maxim-Gorki-Theater."

Bei "Marienhof", "Der Alte" und "Alarm für Cobra 11" habe der 57-Jährige mitgewirkt. Kachelmann: "Durchbruch '89 schon mit "Coming Out", dem sensationellen DDR-Film, der damals raus kam im November - 30 Jahre her."

Zu Gast ist auch Dana Schweiger, die Ex-Frau von Schauspiel-Star Til Schweiger. Sie wird unter anderem von ihrem neuen Buch "Im Herzen barfuß" erzählen. Darin schildert sie auch Seitensprünge ihres ehemaligen Gatten (TAG24 berichtete).

Der "Mann mit den drei Herzen" kommt auch. Hartwig Gauder (64) war in den 80ern und 90ern einer der weltbesten Athleten im Gehen, wurde Olympiasieger und Weltmeister.

Die Runde ergänzen Schauspieler Peter Sattmann ("Das Traumschiff", "Tatort", "Unser Charly") und das Mutter-Tochter-Gespann Jutta Fleck ("Die Frau vom Checkpoint Charlie") und Beate Gallus.

MDR-Riverboat, läuft am heutigen Freitagabend ab 22 Uhr.

Die Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61).
Die Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61).  © MDR/Kirsten Nijhof

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0