Neue "Riverboat"-Folge: Diese prominenten Gäste talken heute im MDR

Leipzig - Spannenden Gesprächsstoff verspricht auch die zweite "Riverboat"-Folge im neuen Jahr. Rückkehrer Jörg Kachelmann (60) und seine 49-jährige Kollegin Kim Fisher begrüßen neben der schönsten Ü50-Frau Deutschlands auch einen der reichsten Männer des Landes.

Dirk Roßmann (72) ist Gründer der zweitgrößten deutschen Drogeriekette und gehört zu den Top 100 der reichsten Menschen im Land. Freitag ist er bei Riverboat zu Gast.
Dirk Roßmann (72) ist Gründer der zweitgrößten deutschen Drogeriekette und gehört zu den Top 100 der reichsten Menschen im Land. Freitag ist er bei Riverboat zu Gast.  © DPA

Nachdem letzte Woche unter anderem Entertainer und Opernsänger Gunther Emmerlich (74), Sänger Helmut Lotti (49) und Comedian Rüdiger Hoffmann (54) zu Gast waren, talkt das neue, alte Moderatoren-Duo Kachelmann/Fisher am heutigen Freitag mit sieben frischen und nicht minder prominenten Menschen.

Nach seinem aufregenden Comeback am 4. Januar, ist das Lampenfieber bei Wetterfrosch Jörg Kachelmann schon wieder weitestgehend verflogen. Zusammen mit Kim Fisher freut er sich auf folgende Promis:

  • DROGERIEKÖNIG DIRK ROßMANN (72)

Der gebürtige Hannoveraner gründete 1972 das erste Drogeriefachgeschäft Deutschlands - Rossmann. International betreibt er fast 4000 Geschäfte, hat es zum Selfmade-Milliardär geschafft und zählt zu den 100 reichsten Personen im Land.

  • SCHAUSPIELERIN CHERYL SHEPARD (52)

1966 in New York City geboren, zog Cheryl Shepard im Alter von vier Jahren mit ihrer Familie in die Schweiz. Große Bekanntheit erlangte die Schauspielerin durch Rollen in "Hinter Gittern - Der Frauenknast", "In aller Freundschaft" und "Rote Rosen". Mittlerweile ist Leipzig zu ihrer Wahlheimat geworden. Im "Riverboat" erzählt sie über ihr Erotik-Buch "Guten Sex gibt's nur mit Cellulite" und ihrer persönlichen Einstellung zu einer offenen Beziehung.

  • MODERATORIN MAREILE HÖPPNER (41)

Seit zehn Jahren moderiert die gebürtige Hamburgerin das TV-Boulevardmagazin "Brisant". Die 41-Jährige geriet durch den Einbruch in ihr Haus vor einem halben Jahr in die Schlagzeilen (TAG24 berichtete). Für die ARD steht Höppner zudem als Adelsexpertin vor der Kamera und hat sicher einiges zu berichten.

Ein Wiederkehrer und seine Kollegin: Die Riverboat-Moderatoren Jörg Kachelmann und Kim Fisher.
Ein Wiederkehrer und seine Kollegin: Die Riverboat-Moderatoren Jörg Kachelmann und Kim Fisher.  © MDR/Tom Schulze
  • STERNEKOCH ALEXANDER HERRMANN (47)

Wie der Restaurantführer "Gault Millau" seine Sterne vergibt, wodurch die Tomate ihren perfekten Geschmack erlangt und warum der fränkische Sternekoch Alexander Herrmann graue Kochkleidung bevorzugt, wird er heute Abend erzählen.

  • "MISS 50 PLUS GERMANY" EVELYN REIßMANN (52)

Ende November wurde der hübschen Mitfünfzigerin aus Plauen die Krone der "Miss 50 Plus Germany" aufgesetzt (TAG24 berichtete). Mittlerweile ist die Sächsin Single, nachdem ihr Partner mit ihr per Whatsapp Schluss machte (TAG24 berichtete). Im "Riverboat" berichtet sie über die aufregende Wahl und ihre weitere Lebensplanung.

  • KABARETTIST GUNTER BÖHNKE (75)

Das Gründungsmitglied des Leipziger Studentenkabaretts "academixer" war und ist selbst als Kabarettist und Übersetzer bekannt geworden. Er beschreibt auf seine typische Art das sächsische Gemüt.

  • EX-TV-JOURNALIST PETER HAHNE (66)

Der langjährige ZDF-Moderator Peter Hahne, nachdem sogar eine Talksendung benannt wurde, befindet sich im Ruhestand - oder wie er sagt: "Unruhestand". Er macht auf sein neuestes Buch aufmerksam, in dem er viele sehr persönliche Dinge aufgeschrieben hat.

Der "Riverboat"-Talk wird am Freitagabend live ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen übertragen.

Evelyn Reißmann (52, r.) aus Plauen wurde Ende November zur "Miss 50 plus Germany" gewählt.
Evelyn Reißmann (52, r.) aus Plauen wurde Ende November zur "Miss 50 plus Germany" gewählt.  © DPA
Weitere Gäste: Sternekoch Alexander Herrmann (47) und "Rote Rosen"-Star Cheryl Shepard (52).
Weitere Gäste: Sternekoch Alexander Herrmann (47) und "Rote Rosen"-Star Cheryl Shepard (52).  © DPA, Ralf Seegers
Moderierte von 2009 bis 2012 das "Riverboat", ist heute Abend aber nur zu Gast: Mareile Höppner (41).
Moderierte von 2009 bis 2012 das "Riverboat", ist heute Abend aber nur zu Gast: Mareile Höppner (41).  © DPA
Auch dabei: Ex-Fernsehjournalist Peter Hahne (66, l.) und Kabarettist Gunter Böhnke (75).
Auch dabei: Ex-Fernsehjournalist Peter Hahne (66, l.) und Kabarettist Gunter Böhnke (75).  © dpa, Steffen Füssel

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0