Schrill, lustig, sportlich: Das MDR-"Riverboat" freut sich heute auf diese 7 Promis

Leipzig - It's Talktime! Freitagabend stehen wieder sieben Promis im MDR-Riverboat Rede und Antwort. Diesmal erzählen unter anderem ein Sternekoch, eine Sportler-Legende und eine Dragqueen aus ihrem Leben. Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60) setzt außerdem auf eine Wetter-Fee und garantierte Lacher dank einer Frau mit jeder Menge Comedy-Talent!

Skisprung-Legende Jens Weißflog (54) spricht unter anderem über seinen kürzlich verstorbenen Konkurrenten Matti Nykänen (†55).
Skisprung-Legende Jens Weißflog (54) spricht unter anderem über seinen kürzlich verstorbenen Konkurrenten Matti Nykänen (†55).  © Imago

Diesmal mit dabei ist Sportstar Jens Weißflog (54). Der "Floh vom Fichtelberg" brach früher alle Rekorde am Schanzentisch, heute ist er erfolgreicher Hotelier. "Witziger Typ", findet Kim Fisher schon vor seinem Besuch. "Ich kann mich erinnern, er war früher schon mal im Riverboat", sagt Kachelmann. "Und ich habe nur die besten Erinnerungen."

Neben seinen sportlichen Erfolgen und seinem zweiten Leben als Hoteleigentümer wird Weißflog auch über seine Erinnerungen an den kürzlich verstorbenen finnischen Skispringer Matti Nykänen (†55) sprechen. Beide waren Konkurrenten und dennoch Freunde.

Außerdem auf die MDR-Riverboat zu Gast ist Star-Koch Alfons Schuhbeck (69). "Der ist ein echtes Arbeitstier", sagt Fisher. "Und er gilt als der Gewürzpapst. Und ich weiß, so Leute wie meine Mama werden mit großen Ohren vor dem Fernseher sitzen, weil jeder Tipp von ihm Gold wert ist." Und, kaum zu glauben, der Koch des FC Bayern München wird bald 70! Auch darüber wird er in Leipzig sprechen.

Eine "Hello Kitty"-Liebhaberin, eine Fast-50erin und eine Wetterfee

Wer kennt sie nicht? Olivia Jones ist Deutschlands bekannteste Dragqueen - und wird in diesem Jahr 50 Jahre jung!
Wer kennt sie nicht? Olivia Jones ist Deutschlands bekannteste Dragqueen - und wird in diesem Jahr 50 Jahre jung!  © Imago

Für Spaß und gute Laune wird mit Sicherheit Comedian Mirja Boes (47) sorgen. "Sie hat eine Leidenschaft für Hello Kitty", weiß Jörg Kachelmann schon vorab. "Wie die wohl bei in ihrem Männerhaushalt mit Mann und zwei Söhnen ankommt?" Und sie ist übrigens die neue Jurorin bei "Grill den Henssler".

Ein Gute-Laune-Garant ist auch Maxi Biewer (54). "Sie ist eine wunderbare Wetterfrau bei RTL seit, weiß ich nicht, 50 Jahren", lacht Kachelmann. "Ganz viele Meteorologen-Kollegen haben früher mit ihr in der Frühschicht gearbeitet und sind müde in diese Schicht hinangegangen und kamen erfreut und mit glänzenden Augen wieder heraus, weil sie ein Sonnenscheines sondergleichen ist." Was viele nicht wissen: Die Wetterfee ist gelernte Elektronik-Facharbeiterin und Schauspielerin. Wie sie dann zum Wetterfrisch wurde, darüber wird sie im Riverboat erzählen.

Deutschlands bekannteste Dragqueen Olivia Jones (49) feierte erst Ende 2018 das 10-Jährige Bestehen ihrer eigenen Bar in Hamburg. Und sie kommt kaum aus dem Feiern raus, denn: Sie selbst wird 2019 50 Jahre alt! Mit Sicherheit ein Grund für eine große Party, oder?

Die Runde komplettieren die beiden Schauspieler Manon Straché (58) und David Kross (28). Straché wurde am Welttheatertag geborgen! Als wäre ihre beispielhafte Karriere bereits vorbestimmt gewesen. Man kennt sie aus TV-Serien wie der "Lindenstraße" oder "Girlfriends". Sie wird aber auch über ihre Leidenschaft fürs Theater berichten. Schauspieler David Kross ist aktuell im Kino zu sehen in der Hauptrolle im Film "Trautmann". Dort verkörpert er die Torwart-Legende Bert Trautmann.

Die interessante Runde gibt’s am heutigen Freitagabend im MDR-Riverboat um 22 Uhr.

Freuen sich wieder auf einen Talk mit sieben prominenten Gästen: Die Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60).
Freuen sich wieder auf einen Talk mit sieben prominenten Gästen: Die Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60).  © MDR/Tom Schulze

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0