Im MDR-Riverboat sind heute gleich 9 Promis zu Gast!

Leipzig - Oh Mann, schon wieder eine Woche um! Endlich Wochenende und endlich wieder Zeit fürs MDR-Riverboat! Diese Woche gibt’s das ein oder andere interessante Pärchen in der Talkrunde. Außerdem zu Gast sind gleich drei Ausnahmesportler und ein Bestseller-Autor.

Ostblock-Star Helena Vondráčková (71) haut die Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann um.
Ostblock-Star Helena Vondráčková (71) haut die Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann um.  © DPA

Das Moderatoren-Duo Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60) freut sich besonders über eine Dame: "Helena Vondráčková (71), sie ist im Sendegebiet ab Mai auf Tour. Sie war einer der beliebtesten Ostblock-Stars", so Kachelmann. "Sie wurde im Berliner Friedrichstadtpalast umjubelt, moderierte 1986 im Palast der Republik den 63. Kessel Buntes. Neben Karel Gott (79) ist die Sängerin auch heute noch der erfolgreichste, musikalische Star aus Tschechien."

Mit ihren 71 Jahren kann sich die Sängerin auf der Bühne auf jeden Fall noch sehen lassen. "Und sie ist immer noch eine wahnsinnig schöne Frau", findet Moderatorin Kim Fisher (49). "Ja, und wenn Kim das sagt, dann hat sie recht."

Außerdem feiern zwei Europameister ihren Jahrestag in der Sendung. "Marika Kilius (75) und Hans-Jürgen Bäumler (77), die beiden waren damals das Traumpaar aller und alle haben sich gewünscht, dass die nicht nur auf dem Eis ein Paar sind, sondern bitte auch privat. Auch sie sieht ja noch knackig aus", findet Fisher. "Jeder einzeln ist schon sehr, sehr lustig und unterhaltsam. Zusammen müssen die ja ne Granate hier bei uns sein, wir freuen uns sehr."

"In aller Freundschaft"-Star auch unter den Gästen

Ski-Ass Eric Frenzel (r., hier neben Fabian Rießle) spricht über seine sportlichen Erfolge.
Ski-Ass Eric Frenzel (r., hier neben Fabian Rießle) spricht über seine sportlichen Erfolge.  © DPA

Mit dabei ist auch der erfahrene Rechtsmediziner Michael Tsokos (52), er kommt zusammen mit Thriller-Autor Sebastian Fitzek (47).

Beide haben gerade neue Bücher auf den Markt gebracht, präsentieren diese im Rahmen der noch bis Sonntag laufenden Buchmesse und werden sicher für jede Menge Unterhaltung sorgen.

Gerade in aller Munde sind Gerhard Thiele (65) und seine Tochter Insa Thiele-Eich (35). "Beide sind Astronauten und dahinter steckt eine irre Familiengeschichte", findet Fisher.

"Der Papa war vor 18 Jahren das erste Mal im All. Und seiner Tochter, die ist jetzt eine von zwei deutschen Kandidatinnen, die es in die Schlussauswahl für die ISS geschafft haben und wer weiß, ob sie dann nicht auch bald ins All fliegt. Sie wird gerade zur Astronautin ausgebildet und das ist für mich so unfassbar, wie von einer Schanze zu springen", gesteht Kim Fisher. "Zu sagen, ich flieg da hoch ohne Furcht und Angst, das finde ich toll und auch, dass Vater und Tochter dieselbe Leidenschaft teilen."

Der Rekord-Weltcup-Sieger der Nordischen Kombination, Eric Frenzel (30), spricht in der Show über seine Karriere und seine sportlichen Erfolge und der Leipziger Schauspieler Rolf Becker (83), vielen bekannt aus der Kultserie "In aller Freundschaft", komplettiert die Talkrunde.

MDR-Riverboat, am heutigen Freitag um 22 Uhr. Viel Spaß!

"In aller Freundschaft"-Schauspieler Rolf Becker (r., neben seiner am 1. Februar verstorbenen Serien-Ehefrau Ursula Karusseit) ist im Riverboat zu Gast.
"In aller Freundschaft"-Schauspieler Rolf Becker (r., neben seiner am 1. Februar verstorbenen Serien-Ehefrau Ursula Karusseit) ist im Riverboat zu Gast.  © MDR/Saxonia Media/Kiss

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0