"Riverboat": Diese 8 Promis sorgen heute für Party, Tanz und Comedy

Leipzig - Freitag ist "Riverboat"-Zeit! In der neuen Folge begrüßen die Moderatoren Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60)

Joachim Llambi (r., hier neben seinen "Let's Dance"-Jurykollegen Jorge González und Motsi Mabuse).
Joachim Llambi (r., hier neben seinen "Let's Dance"-Jurykollegen Jorge González und Motsi Mabuse).  © DPA

JOACHIM LLAMBI (54) | "Let's Dance"-Juror

Für seine spitze Zunge in der Fachjury der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ist Llambi bekannt. Eine Woche vor dem 12. Staffelstart werden alle Teilnehmer durch den Kakao beziehungsweise übers Parkett gezogen. Aber er spricht auch über seine Aktionen als Wertpapierhändler an der Börse.

NATASCHA OCHSENKNECHT (54) | DESIGNERIN UND BUCHAUTORIN

Als Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht wurde sie bekannt. Mittlerweile ist die pinke Lippenstiftträgerin zu einer eigenen Marke geworden, designed Mode, Schmuck und hat eine eigene Kosmetiklinie. Ende Januar erschien Natascha Ochsenknechts zweites Kinderbuch "Perlinchen - Mein größter Schatz".

ROSS ANTONY (44) | SCHLAGERSÄNGER & MODERATOR

Der schon 44-jährige Ross Antony war Mitglied der Popband Bro'Sis, ist nun Schlagersänger und Moderator. Sein Lachen kennt jeder, gute Laune ist bei und mit ihm vorprogrammiert. Am Freitagabend macht der Engländer auch das "Riverboat" zur Partyzone.

Natascha Ochsenknecht (54) stellt ihr zweites Kinderbuch vor.
Natascha Ochsenknecht (54) stellt ihr zweites Kinderbuch vor.  © DPA

MATZE KNOP (44) | STAR-COMEDIAN UND KULT-PARODIST

Dieter Bohlen, Lothar Matthäus, Jürgen Klopp, Jogi Löw - Comedian Matthias "Matze" Knop parodiert sie alle. Nun hat der 44-Jährige sogar sein eigenes Land gegründet. Im Programm "Matzeknopien" kommen die genannten und auch andere Charaktere nicht zu kurz. Ob Fisher und Kachelmann die matzeknopische Staatsbürgerschaft beantragen?

THE BOSSHOSS, ALEC VÖLKEL & SASCHA VOLLMER (BEIDE 47) | COUNTRYROCK-BAND

Alec und Sascha sind als "The BossHoss" DIE deutsche Countryrock-Band schlechthin. Die Juroren der Gesangstalente-Show "The Voice of Germany" veröffentlichten im Herbst ihr achtes Album "Black Is Beautiful". Im "Riverboat" singen sie ihren Song "She" - passend zum Frauentag.

ANNE KASPRIK (55) | SCHAUSPIELERIN

Weltweit gezeigt hat sich Kasprik in Terrence Hills 1994 erschienenen Westernkomödie "The Troublemaker". Später widmete sich die heute 55-Jährige eher Serien, war bei "Polizeiruf 110", im "Tatort", bei "SOKO Leipzig" oder "In aller Freundschaft" zu sehen. Die Berlinerin erzählt im "Riverboat" über ihre Erfahrungen hinter der Kamera - im Osten und im Wilden Westen.

MICHAEL POLIZA (61) | STAR-FOTOGRAF

"Nimmt Starfotograf Michael Poliza seine Kamera in die Hand, wird er zu einem anderen Menschen", wird der 61-Jährige beschrieben. Der gebürtige Hamburger gründete im Alter von 23 Jahren eine IT-Firma und importiere erstmals IBM-Computer nach Deutschland. Drei Jahre später war er Selfmade-Millionär, verlor einen Großteil seines Vermögens aber beim Börsencrash Ende der 90er. Von seinen alten und neuen Abenteuern erzählt Poliza am Freitag.

Die neue "Riverboat"-Folge seht Ihr am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen. Viel Spaß!

Schlagersänger Ross Antony (44) sorgt für Partystimmung.
Schlagersänger Ross Antony (44) sorgt für Partystimmung.  © MDR/Tom Schulze
"The BossHoss" singen ihr Lied "She".
"The BossHoss" singen ihr Lied "She".  © DPA
Die "Riverboat"-Moderatoren Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60).
Die "Riverboat"-Moderatoren Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60).  © MDR/Kirsten Nijhof

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0