Neue Riverboat-Folge: Heute kommen gleich drei Schlagerstars

Leipzig - Riverboat im Zeichen des Deutschen Schlagers! Zumindest sind diesmal gleich drei Schlagerstars zu Gast in der Show am heutigen Freitagabend.

Semino Rossi (57), seit kurzem Opa, ist einer der Gäste im Riverboat.
Semino Rossi (57), seit kurzem Opa, ist einer der Gäste im Riverboat.  © Bodo Schackow/dpa

"Er hat Musik im Blut", findet Riverboat-Moderator Jörg Kachelmann (60). "Sohn eines Tangotänzers und einer Pianistin, der Durchbruch gelang ihm vor 15 Jahren beim 'Winterfest der Volksmusik'. Jetzt bringt er bereits sein zehntes Album mit dem Titel 'So ist das Leben' raus.

Und er ist vor kurzem Großvater geworden und wird uns ein bisschen was darüber erzählen." Von wem hier wohl die Rede ist? Na, ganz klar, von Schlagerstar Semino Rossi (57). Der gebürtige Argentinier lebt schon lange in Deutschland und hat sich mit seinen Liedern in die Herzen der Schlagerfans gesungen.

Dann werden noch zwei Damen zu Gast sein, die nicht nur Semino Rossi aus allerlei Musiksendungen kennt, sondern wohl auch viele andere Musikbegeisterte. Ireen Sheer (70) und Peggy March (71) kommen ins Riverboot-Studio.

"Ireen Sheer, ich bin mit ihr aufgewachsen. Sie ist jetzt 70 geworden und feiert ihr 50. Bühnenjubiläum. Eine unglaubliche Karriere mit über 20 Alben und über 110 Singles. Ihr aktuelles Album hat den passenden Titel 'Ich muss mir nichts mehr beweisen'", so Kachelmann. Ab Oktober sind die beiden Sängerinnen zusammen mit drei weiteren "Schlager-Legenden" unterwegs und singen ihre größten Hits.

Mann mit "irritierend anderem Schnäuzer" nimmt auch Platz

Rechtsanwalt Ingo Lenßen wurde durch TV-Gerichtssendungen bekannt. Und durch seinen markanten Schauzbart.
Rechtsanwalt Ingo Lenßen wurde durch TV-Gerichtssendungen bekannt. Und durch seinen markanten Schauzbart.  © Axel Heimken/dpa

Neben den Schlagerstars gibt’s aber noch ein paar andere interessante Gäste.

"Ingo Lenßen, der Mann mit diesem etwas irritierend anderen Schnäuzer", sagt Riverboat-Moderatorin Kim Fisher (50). "Das ist der Mann, der auch in diesen Nachmittagssendungen, als es noch diese ganzen Gerichtssendungen gab, als Anwalt schon durchaus auffiel. Später hatte er seine eigene Sendung, er hat viele Bücher geschrieben und jetzt geht es ihm um Rechtsirrtümer. Darüber werden wir uns natürlich mit ihm unterhalten."

Interessante Geschichten wird nicht nur er zu erzählen haben, denn mit Lenßen in der Runde wird auch Sachsens erste Bergfrau Melina Schneider sein. Die 18-Jährige tritt damit in die Fußstapfen ihres Großvaters, denn auch er war einst Bergmann.

Außerdem zu Gast am Abend: Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert (82), Tierpathologe Prof. Dr. Achim Gruber und die schönste Frau Deutschlands, Miss Germany Nadine Berneis (29).

Los geht's ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen.

Ireen Sheer feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.
Ireen Sheer feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.  © Henning Kaiser/dpa
Das Riverboat-Moderatorenduo Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (60).
Das Riverboat-Moderatorenduo Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (60).  © MDR

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0