Das wird den Fans nicht schmecken! Einschneidende Veränderung der Champions League geplant Top Ein süßer Fratz! Nationalspieler Toni Kroos zeigt uns hier seinen Nachwuchs Top Gesuchter Hisam (11) wohl in Schweden: Er will nicht mehr nach Deutschland zurück! Top Darum kommt die "Dumbo"-Neuverfilmung nicht an das Original heran! Top Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.157 Anzeige
4.674

Sänger Ross Antony schimpft bei "Riverboat" über Brexit: "Total blöd!"

Schlagersänger will, dass England in der EU bleibt

Schlagersänger Ross Antony hat sich in der MDR-Talkshow Riverboat kritisch über die nahenden Brexit-Pläne

Von Caroline Staude

Leipzig - Der sonst so lustige und immer gut gelaunte Schlagersänger Ross Antony (44) wurde im MDR-Riverboat am Freitagabend plötzlich ganz ernst. Moderator Jörg Kachelmann (60) sprach den gebürtigen Briten auf den nahenden Brexit an.

Schlagersänger Ross Antony äußerte sich am Freitag kritisch zu den Brexit-Plänen.
Schlagersänger Ross Antony äußerte sich am Freitag kritisch zu den Brexit-Plänen.

"Also ich finde es wirklich schade, wie weit es gekommen ist. Wir sind auch immer noch im Ungewissen, wie es weiter gehen wird", sagt der Sänger. "Ich finde es sehr schade, dass die älteren Engländer so viele Ängste hatten und raus wollten aus der EU."

Auf die Frage, wie die ganze Sache wohl ausgehen wird, wird Antony dann sehr deutlich. "Wenn Sie mich fragen, sage ich ganz ehrlich, wir werden in der EU bleiben. Ich finde es total blöd, was die Engländer da gemacht haben. Ich als Engländer darf das sagen." Und er nahm Großbritanniens Premierministerin Theresa May (62) in Schutz. "Man sollte nicht immer alles auf Theresa May schieben, sie hat versucht, das beste daraus zu machen. Einer mußte die Verantwortung übernehmen."

Antony selbst ist übrigens ganz offiziell Deutscher. Wobei der Einbürgerungstest für ihn alles andere als einfach war. "Ich dachte, ich gehe hin, spreche ein bisschen Deutsch, bekomme einen Stempel und dann bin ich deutsch", erinnert sich der Sänger. "Es war riesig, was man alles machen musste. Wir wurden geprüft, mussten einen Sprachkurs machen und einen Test machen mit 33 Fragen von fast 1000 möglichen Fragen, und ich habe alle Antworten auswendig gelernt."

Auch Ross Antonys Mann Paul Reeves (44) stellte sich dem Test. "Und das war ein lustiger Moment", sagt Ross im Riverboat. "Mein Mann ist sehr intelligent. Wir bekamen dann unsere Umschläge, Paul hat seinen aufgemacht und er hatte 27 Punkte von 33 Punkten und war total stolz und lachte: Das schaffst du sowieso nicht, Ross! Und dann habe ich meinen aufgemacht und hatte 33 von 33 Punkten. Ich war sehr stolz drauf!"

Ehemaliger "Bro'Sis"-Sänger trauert noch immer um seinen Vater

Englands Premierministerin Theresa May (62).
Englands Premierministerin Theresa May (62).

Übrigens: Der Schlagersänger ist ein leidenschaftlicher Fan des Sächsischen Dialekts! Wer hätte das gedacht?

"Ich komme aus Birmingham, dort spricht man das Englisch fast ähnlich. Und ich muss das sagen, ob ihr das hören wollt oder nicht, für einen Engländer hört sich sächsisch sehr sexy an."

So lustig und quirlig der 44-Jährige auf der Bühne ist, so traurig ist er noch immer über den Tod seines Vaters. "Inzwischen ist es zwei Jahre her, dass er gestorben ist. Und das Letzte, was er gesagt hat, war: Tu mir einen Gefallen, Ross und versuche die Leute mit dem glücklich zu machen, was du kannst."

Ross glaubt daran, dass sein Papa noch heute bei ihm ist und auf ihn achtet. "Mein Papa hat immer Schmetterlinge sehr geliebt. Und immer, wenn irgendetwas schief läuft oder etwas passiert, taucht bei mir ein Schmetterling auf. Und ich war im Flugzeug vor einer Woche und ich war einfach müde und hatte meinen Text nicht drauf - und da flog ins Flugzeug ein Schmetterling rein und um mich herum."

Durch den Tod seines Vaters ist die Familie zusammengerückt. "Wir sind immer gut drauf. Das Leben ist wirklich zu kurz und man soll es genießen."

Fotos: DPA, Imago

Sie wollte nur helfen! Mädchen (12) stürzt aus Klassenzimmer-Fenster sieben Meter tief Top "Team Wallraff"-Skandal: So reagieren die betroffenen Psychiatrie-Patienten! Top Wo kann ich eigentlich bestellen und alles nach Hause liefern lassen? 6.787 Anzeige Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Top Zwei junge Menschen sterben bei Motorradunfall Neu Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.597 Anzeige Polizeieinsatz! Mann läuft schreiend mit Waffe durch Wiesbaden Neu Autobahn wird nach Steinwürfen von Brücke mehrere Stunde gesperrt Neu
Geburt im Fußballstadion: Eichhörnchen-Nachwuchs wird nach Profis benannt Neu Nach Rassismus-Eklat bei DFB-Team: VfB-Legende Cacau äußert sich 568 Erschreckende Bilder! Fahrer verbrennt im Auto und keiner will helfen 5.944
Kurios! Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof 724 Junge (15) schießt um sich und verletzt drei Mitschüler 796 Zwei Mädchen (6,12) missbraucht und dabei gefilmt: 25-Jähriger in U-Haft 2.065 Peinlich und sexistisch? Helmhersteller Uvex wundert sich über Kampagne 958 Suche nach Rebecca: Schwester lässt ihren Gefühlen freien Lauf 4.532 Bizarres Video: Gläubige wollen Papst die Ehre erweisen, doch der zieht ständig seine Hand weg 812 Menschenunwürdig: Familie eine Woche lang in Lastwagen eingepfercht 825 Kabeldiebe machen dummen Fehler und fliegen auf 2.439 Ex-VfB-Spieler Pogrebnyak wegen Rassismus in Russland bestraft 521 Reporterin interviewt Boxer und kann nicht fassen, was dieser am Ende mit ihr macht 6.711 Ist die Fahrradhelm-Kampagne sexistisch?: Sophia Thomalla schießt scharf 1.647 Wegen extremistischen Gedankengut: Muslimische Kita muss dicht machen 1.303 Schlager-Star will nach Penis-Vergrößerung in Porno seinen Mann stehen 1.715 Stadt am Rhein setzt auf Busse ohne Fahrer 100 Frau ist nach Diät megaschlank und gewinnt über 100.000 Fans: Doch dann verschweigt sie ihnen die bittere Wahrheit 11.244 Nach Missbrauch auf Campingplatz: Suspendierter Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten 630 Geschlossene Unterkunft, keine Privatmöbel: Das soll jetzt auf Familie Ritter zukommen 9.004 Feuerwehr rückt zum Einsatz aus und kann nicht glauben, welcher Gegenstand da brennt 2.853 "Wie Donatella Versace": Charlotte Würdig kassiert üblen Shitstorm! 2.482 Nach Unfall mit 3 Toten auf A3: Fernfahrer legt Geständnis ab 5.701 Tod beim Selfie: Mädchen (15†) vom Güterzug in Stücke geschnitten 10.232 Katze steckt mit Kopf in Konservendose fest: Nach ihrer Rettung hat sie nur noch einen Wunsch 1.382 "Ich habe solch einen Respekt davor": Lena Meyer-Landrut kann es kaum erwarten 2.742 Genial! So nennt sich Harald Glööckler wegen seiner Schönheits-OPs 1.506 Helgoland-Fähre schon wieder in Werft: Fahrten abgesagt! 99 Trauert Florian Silbereisen mit diesem Lied Helene Fischer hinterher? 5.436 Großes Finale auf ProSieben: Ist der "Rollikup" das "Ding des Jahres"? 532 Große Katastrophe: "Aktion Deutschland hilft" bittet um Spenden 357 Jan Delay besteht Führerscheinprüfung und macht Mega-Ankündigung 1.950 EU stimmt trotz Massen-Protesten für Urheberrechts-Reform 3.380 Unterm Autositz: Kokain im Wert von 1,2 Millionen Euro gefunden 560 Baby-Glück mit 78: Star-Produzent Jack White wurde zum sechsten Mal Vater 1.531 Fahranfänger kracht in Reiterstube 1.883 EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung 1.295 Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf 1.092 Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt 1.569 Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) 8.394 Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! 4.779