Riverboat: Hier werden Kim Fisher und Jörg Kachelmann völlig aus dem Konzept gebracht

Leipzig - Hach, es ist eine Krux mit dem Personal! Gutes zu finden ist ja heutzutage echt schwierig! Diese Erfahrung machten jetzt auch die Riverboat-Moderatoren Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61). Denn bei ihrem obligatorischen Ankündigungsvideo zur Sendung lief so manches nicht richtig rund.

Jörg Kachelmann und Kim Fisher moderieren am Freitagabend wieder das Riverboat im MDR.
Jörg Kachelmann und Kim Fisher moderieren am Freitagabend wieder das Riverboat im MDR.  © MDR/Kirsten Nijhof

"Meine Damen und Herren…", beginnt Kachelmann. Und Frau Fisher unterbricht gleich mal mit: "Du siehst wieder gut aus, muss ich sagen!" Gut, da alle Nettigkeiten ausgetauscht sind, wurde es dann ernst.

"Was ist das denn?", will Kim dann auf einmal wissen, als die beiden von Mitarbeitern hinter der Kamera neue Moderationskarten gereicht bekommen. "Das ist total betreutes Moderieren hier! Ich krieg hier schon ne Schriftgröße für fast Blinde… Aber das andere hatte ich gemarkert!"

Die neuen Karten sind aber nicht nur nicht markiert, nein, sie sind im Falle von Jörg Kachelmann auch noch falsch herum bedruckt worden. Sowas aber auch!

"Aber das zieht uns am Arsch vorbei", meint er - schön gesagt!

Immerhin kommen die Zwei dann erstmal zu den Gästen der Show am Freitagabend. "1981 in Los Angeles geboren - Cosma Shiva Hagen (38)", so Kachelmann. "Sie ist jetzt unterwegs mit dem Programm 'Die Sternstunden', das am 6. März in der Comödie in Dresden Premiere feiert. Wir sind sehr gespannt."

Gäste: Wendler-Ex Claudia Norberg, Schlagerstar Vanessa Mai, Schauspieler Bernd Herzsprung

Schlagerstar Vanessa Mai (27) ist unter anderem zu Gast.
Schlagerstar Vanessa Mai (27) ist unter anderem zu Gast.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Ebenfalls zu Gast sein wird Peter Hahne (67). "Man kann schon sagen, er gehört irgendwie zu den Lieblingsgästen", meint Kim Fisher. "Der hat aber auch immer was zu sagen, weil er sich auch immer einmischt. Der ärgert sich auch immer - wobei er das immer mit einem Lachen tut."

Und Kachelmann ergänzt: "The angry old man of the ZDF." Peter Hahne hat ein neues Buch auf dem Markt. "Und, wenn ich jetzt mein Gemarkertes hätte, könnte ich das sofort lesen, aber: 'Seid ihr noch ganz bei Trost' heißt sein Buch. Und das Tolle an ihm ist", findet Kim Fisher, "er hat evangelische Theologie studiert, weil er ja Pfarrer werden wollte. Und… Warte mal, das ist jetzt alles hier raus! Das stand in den anderen Karten… Gib' mir mal die alten bitte!" Und dann konnte die Moderatorin auch noch all die anderen Studienfächer von Peter Hahne ablesen.

Musikalisch wird’s mit Vanessa Mai (27). "Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber sie wurde geboren, das steht hier, als… nee, steht hier nicht!" Wieder sind die neuen Moderationskarten schuld! Fisher und Kachelmann nehmen's aber mit Humor.

Außerdem in der Talkrunde dabei sind Wendler-Ex Claudia Norberg (49), Schauspieler Bernd Herzsprung (77), DDR-Eisschnellläuferin und Radsportlerin Christa Luding (60), Schauspieler Stephan Grossmann (48) und Rechtsmediziner Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos (53).

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0