Robert Redford: Liebeserklärung an Deutschland und… Angela Merkel! 3.881
Kobe Bryant: "Sie fliegen zu niedrig!" Audio-Material enthüllt tragische letzte Momente Top
Mysteriöser Fund: Warum ist hier ein Auto im Wald zwischen Bäumen festgebunden? Top
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Beziehungsstreit" zwischen 11-Jährigen führt zu handfester Familienschlägerei Top
3.881

Robert Redford: Liebeserklärung an Deutschland und… Angela Merkel!

Robert Redford outet sich nach dem Abschied von der Kamera als Fan von Hamburg und Angela Merkel

US-Schauspieler Robert Redford ist von unserer Bundeskanzlerin offenbar ziemlich angetan. Was ihm noch an Deutschland gefällt und was nicht, verrät er jetzt.

Hamburg - Hollywood-Star Robert Redford ist offenbar den deutschen Großstädten genauso verfallen wie Angela Merkel.

US-Schauspieler Robert Redford bei der Premiere seines Films "The Old Man and the Gun" in New York.
US-Schauspieler Robert Redford bei der Premiere seines Films "The Old Man and the Gun" in New York.

Die Hansestadt Hamburg hat es dem Oscar-Preisträger dabei anscheinend besonders angetan, weil hier seine deutsche Frau herkomme, sagte er dem Magazin "Bunte" im Interview.

"Die Elbphilharmonie ist großartig", ergänzte Redford den Anfall von akuter Hamburg-Schwärmerei noch. Er schätze aber auch andere Städte, zum Beispiel Berlin und München.

Mit Deutschem Essen tut er sich da aber wohl etwas schwerer. Mögen tut er es angeblich nicht. Doch das verzeihen ihm die Deutschen sicher gern.

Dafür ist der US-Schauspieler nämlich scheinbar ziemlich begeistert von Angela Merkel. Als das Gespräch auf die deutsche Bundeskanzlerin kommt erklärt Redford: "Ich bin ein Fan von Angela Merkel."

Und weiter: "Ich hatte die Chance, einige Zeit mit ihr zu verbringen, und ich bin sehr beeindruckt von ihr", erklärte der 82-Jährige.

Redfords aktueller Film "Ein Gauner & Gentleman" soll am Donnerstag in die deutschen Kinos kommen (TAG24 berichtete). Es wird wohl vorerst sein letztes großes Kinostück gewesen sein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lacht vor der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages im vergangenen Jahr in die Kameras.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lacht vor der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages im vergangenen Jahr in die Kameras.

Fotos: DPA

Ihr kennt Euch mit Autos aus? Hier wartet Euer neuer Job! 2.194 Anzeige
TSV 1860 München: Doch kein Löwen-Abschied von Sascha Mölders nach der Saison? Neu
Mord? Mutter soll ihr Baby in Waschmaschine gesteckt haben Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 4.081 Anzeige
Stillende Mutter soll sich im Restaurant verstecken, dann kommen Dutzende Mütter zu Hilfe Neu
Gesundheits-Experten sicher: Coronavirus kann 65 Millionen Menschen töten Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 11.440 Anzeige
Wurde ein 22-Jähriger verprügelt und auf den Schienen liegen gelassen? Neu
Frau (33) aus sechs Metern erschossen: Darum hat der Polizist richtig gehandelt Neu
Massenmorde deutschlandweit angedroht: Rechtsextremist 107-fach angeklagt Neu
Thilo Sarrazin poltert gegen SPD-Spitze: "In den Händen fundamental orientierter Muslime" Neu
Mysteriöser Fund: Polizei stellt bei Kontrolle diese Krone sicher Neu
Jetzt auch Radrundfahrt wegen Coronavirus abgesagt Neu Update
Stach ein 26-Jähriger im Alkoholrausch auf seinen Onkel ein? Neu
Kurz nach Geburt: Ausgesetztes Baby an Türschwelle gefunden Neu
Drama beim Eishockey: Spieler mehrere Minuten auf dem Eis reanimiert Neu
Vor laufender Kamera: Meghans Vater fordert Prinz Harry auf, seinen Mann zu stehen! Neu
Ära beim FC Bayern oder Wechsel ins Ausland? Das sagt Joshua Kimmich Neu
Milchbaron will abdanken: Wer tritt sein Erbe bei Müllermilch an? Neu
Mann erschlägt vierfache Mutter mit Fahrradschloss: Urteil gefallen! Neu
Herbe Wahlschlappe für Matteo Salvini Neu
BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren Neu
Mann springt nur mit Anzug von Berg, jetzt muss er eine Strafe zahlen Neu
Rekordtransfer zu Hertha BSC vor dem Abschluss: Lucas Tousart beim Medizincheck Neu
"Miss Germany"-Jury künftig ohne Wolfgang Bosbach Neu
Sechsfach-Mörder von Rot am See vernommen, Opfer wurden obduziert Neu
RB-Stürmer zieht weiter: Augustin wechselt nach England Neu
Heftig: Fake-Polizist mit Uniform, Messer und Schreckschuss-Waffe gestoppt Neu
Rentnerin ermordet und in Koffer versteckt: Wie alt ist der Angeklagte wirklich? 2.746
Nach Liebes-Aus: RTL-Star Johannes Haller macht Partyinsel Ibiza unsicher 473
Kommentar: Blast den Dresdner SemperOpernball ab! 11.453
Flugzeugabsturz in Afghanistan: Viele Tote befürchtet 2.801
Bizarr: Frau stirbt bei Kuchen-Wettessen in einem Hotel 1.154
Familie in Starnberg erschossen: Was dachte sich der Killer (19) bei seiner Horrortat? 1.570
Nach Randale-Demo in Leipzig: Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß 1.362
RB-Scouts auf der Tribüne: Leipzig will offenbar Robin Gosens 987
Von wegen Eiche massiv: Diese Firma sorgt für eine glitzernde Beerdigung 638
Brutaler Mord an Rentner und Brandstiftung? Verdächtiger (39) schweigt! 712
Fatale Folgen der Buschbrände in Australien: Massenhaftes Fischsterben in Down Under! 671
Köln-Fans zerlegen Sonderzug bei Fahrt zum BVB! 4.309
Gefährliches Coronavirus in Frankfurt? So ist der Stand der Untersuchungen 1.868
Messer-Mord an Rentnerin in Erkner: Polizei nimmt Jahre später Tatverdächtigen fest 1.999
Nach tödlichem Schulbus-Drama: Überlebende Kinder werden von Polizei befragt 2.497
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Hier weht es Euch was um die Ohren! 18.499
Brutaler Messer-Angriff auf Pizzaboten (24) in Hamburg 2.958
Mordfall Lübcke: Stephan E. trotz neuer Aussage weiter verdächtig 427
Wie schön: Katze wird angefahren und verliert zwei Beine, dann die Rettung! 760
Dramatische Bruchlandung: Flugzeug rutscht auf die Autobahn 7.312
Junge (†15) stirbt nach Familiendrama: Rätselhafte Umstände 2.431
Mutter trägt drei Tote Babys aus, um das vierte zu retten! So sieht das Kind heute aus 5.264