Unglaubliche Entdeckung: Deshalb sollten Männer viel häufiger Oral-Sex haben

Oh Ja! Oral-Sex ist nicht nur für Frauen vorteilhaft.
Oh Ja! Oral-Sex ist nicht nur für Frauen vorteilhaft.  © 123RF

Rochester - Diese neuen Erkenntnisse werden nicht nur Frau zum Jubeln bringen: Oral-Sex hat eine ganz besondere Wirkung auf Männer!

Wie eine neue Studie verrät, ist Oral-Sex nicht nur als perfektes Vorspiel oder als kleiner Quickie für Zwischendurch geeignet, sondern kann bei den männlichen Akteuren sogar noch zur Gesundheit beitragen!

Es ist kein Geheimnis, dass die Vagina voller Bakterien, den Milchsäurebakterien, steckt. Die helfen einer Frau, sich untenrum vor den schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen und Geschlechtskrankheiten abzuwehren. Genau aus diesem Grund raten Ärzte auch, sich dort nur mit Wasser zu waschen, um die "guten" Bakterien nicht zu zerstören.

Doch was hat das jetzt mit den Männern zu tun?

Nun, Laktobazillen kommen nicht nur in der Scheide, sondern auch in unserem Darm vor. Dort helfen diese Art von probiotischen Bakterien nicht nur das Gleichgewicht in unserem Verdauungstrakt gesund zu halten, sondern hemmen auch die Aktivität der sogenannten Kolibakterien.

In Form von Medikamten werden Milchsäurebakterien zudem gegen Durchfall, Verdauungsproblemen, Reizdarm-Erkrankungen und Harnwegsinfektionen verwendet. Probiotische Bakterien können laut Sun außerdem dabei helfen, Gewicht zu verlieren und Ekzeme zu heilen.

Zählt man Eins und Eins zusammen, nimmt also der Mann beim Oral-Verkehr die gesunden Bakterien zu sich. Wie viel ist aber nötig, um einen positiven Effekt zu erhalten?

Ziemlich viel - meint zumindest Dr. Helena Mendes-Soares von der Mayo-Klinik in Minnesota. Pro Gramm beinhaltet die Vaginalflüssigkeit etwa 100.000 bis 100 Millionen Lactobazillen. Das bedeutet, dass man(n) schon so 10 bis 10.000 Milliliter ( = 10 Liter) bei einer Runde Oral-Sex schlucken müsste.

Puuuuuuuh - das klingt nach einem kleinen Marathon, oder? Eine Überlegung wäre es aber bestimmt wert - Euch zuliebe und Eurer Liebsten natürlich...