Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.228
Anzeige

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu
5.612

Rocker durchlöchern Taxi auf der Reeperbahn

Hamburg - Ein Mitglied des Rockerclubs Mongols wird in einem Taxi auf der Hamburger Reeperbahn angeschossen. Einige Hells Angels stehen unter Verdacht. Tobt ein Machtkampf im Rotlichtmilieu?
Das Auto wurde von mehreren Projektilen durchlöchert.
Das Auto wurde von mehreren Projektilen durchlöchert.

Hamburg - Filmreife Krimiszenen im Rotlichtviertel: Bei einem Angriff auf eine Rockerbande auf der Hamburger Reeperbahn sind in der Nacht zum Dienstag zwei Männer angeschossen worden.

Ein weiterer Mann zog sich bei einem Sturz während der Flucht eine Beinverletzung zu, wie die Feuerwehr mitteilte.

"Die Männer gehören zu den Mongols und waren mit weiteren Mitgliedern des Rockerclubs beim Essen", sagte ein Polizeisprecher.

Als einige von ihnen das Restaurant verließen, seien sie auf der Straße von Mitgliedern der konkurrierenden Rockergruppe Hells Angels angegriffen worden. Wegen der Schüsse seien die anderen Männer aus dem Lokal geflüchtet.

"Um sich zu retten, sind drei Männer in ein Taxi gesprungen", sagte der Sprecher. Dann sei das Feuer eröffnet worden. Ein 28 Jahre alter Mann wurde demnach im Nierenbereich getroffen und kam in der Nacht unter Polizeischutz in ein Krankenhaus.

Ein Polizist sichert den Tatort.
Ein Polizist sichert den Tatort.

Die Verletzung sei nicht lebensbedrohlich, hieß es. Ein 26-Jähriger kam den Angaben zufolge mit einem Prellschuss davon.

Der Fahrer und ein 27 Jahre alter Rocker blieben wie durch ein Wunder unverletzt. "Das Taxi sieht aus wie ein Sieb", sagte ein weiterer Sprecher. Mindestens sieben Geschosse trafen das Fahrzeug. Der 46-jährige Taxifahrer wurde am Dienstag vernommen.

Zwölf Menschen aus dem Umfeld der Hells Angels wurden festgenommen. Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt ermitteln. Die Beamten stellten sechs Autos sicher.

In der Nähe des Tatorts wurden ein Messer und eine Schusswaffe gefunden. Ob es sich bei der Schusswaffe auch um die Tatwaffe handelt, war zunächst unklar.

Insgesamt waren 46 Streifenwagen im Einsatz. Auch Spezialisten für Milieu-Kriminalität untersuchten den Tatort. Wegen der Spurensicherung musste die Holstenstraße nahe der Reeperbahn zeitweilig voll gesperrt werden.

Ende Oktober hatte eine Explosion am Sportwagen eines Rockers der Mongols für Aufsehen gesorgt. Ein Sprengsatz war unter dem Lamborghini detoniert, als der Mann das Auto ausparken wollte.

Er blieb unverletzt, aber der Wagen, umliegende Fensterscheiben und eine Stahltür wurden beschädigt.

Fotos: dpa

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.840
Anzeige

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder, aber für was?

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.884
Anzeige

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

Neu

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

Neu

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.747
Anzeige

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

67

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.156

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

141

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

188

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

558

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

3.664

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

7.453

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

50

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

197

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

118

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

802

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.029

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

6.177

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

5.470

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.053

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

5.367

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

6.245

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

858

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

462

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

650

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

415

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

5.622

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

862

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.487

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.121

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.348

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.330

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.356

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.894

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

279

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.283

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

7.328

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.511

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

913

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.931

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.458

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.285

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

797

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.381

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.171