Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! Top Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung Neu Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor Neu Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.229 Anzeige
5.618

Rocker durchlöchern Taxi auf der Reeperbahn

Hamburg - Ein Mitglied des Rockerclubs Mongols wird in einem Taxi auf der Hamburger Reeperbahn angeschossen. Einige Hells Angels stehen unter Verdacht. Tobt ein Machtkampf im Rotlichtmilieu?
Das Auto wurde von mehreren Projektilen durchlöchert.
Das Auto wurde von mehreren Projektilen durchlöchert.

Hamburg - Filmreife Krimiszenen im Rotlichtviertel: Bei einem Angriff auf eine Rockerbande auf der Hamburger Reeperbahn sind in der Nacht zum Dienstag zwei Männer angeschossen worden.

Ein weiterer Mann zog sich bei einem Sturz während der Flucht eine Beinverletzung zu, wie die Feuerwehr mitteilte.

"Die Männer gehören zu den Mongols und waren mit weiteren Mitgliedern des Rockerclubs beim Essen", sagte ein Polizeisprecher.

Als einige von ihnen das Restaurant verließen, seien sie auf der Straße von Mitgliedern der konkurrierenden Rockergruppe Hells Angels angegriffen worden. Wegen der Schüsse seien die anderen Männer aus dem Lokal geflüchtet.

"Um sich zu retten, sind drei Männer in ein Taxi gesprungen", sagte der Sprecher. Dann sei das Feuer eröffnet worden. Ein 28 Jahre alter Mann wurde demnach im Nierenbereich getroffen und kam in der Nacht unter Polizeischutz in ein Krankenhaus.

Ein Polizist sichert den Tatort.
Ein Polizist sichert den Tatort.

Die Verletzung sei nicht lebensbedrohlich, hieß es. Ein 26-Jähriger kam den Angaben zufolge mit einem Prellschuss davon.

Der Fahrer und ein 27 Jahre alter Rocker blieben wie durch ein Wunder unverletzt. "Das Taxi sieht aus wie ein Sieb", sagte ein weiterer Sprecher. Mindestens sieben Geschosse trafen das Fahrzeug. Der 46-jährige Taxifahrer wurde am Dienstag vernommen.

Zwölf Menschen aus dem Umfeld der Hells Angels wurden festgenommen. Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt ermitteln. Die Beamten stellten sechs Autos sicher.

In der Nähe des Tatorts wurden ein Messer und eine Schusswaffe gefunden. Ob es sich bei der Schusswaffe auch um die Tatwaffe handelt, war zunächst unklar.

Insgesamt waren 46 Streifenwagen im Einsatz. Auch Spezialisten für Milieu-Kriminalität untersuchten den Tatort. Wegen der Spurensicherung musste die Holstenstraße nahe der Reeperbahn zeitweilig voll gesperrt werden.

Ende Oktober hatte eine Explosion am Sportwagen eines Rockers der Mongols für Aufsehen gesorgt. Ein Sprengsatz war unter dem Lamborghini detoniert, als der Mann das Auto ausparken wollte.

Er blieb unverletzt, aber der Wagen, umliegende Fensterscheiben und eine Stahltür wurden beschädigt.

Fotos: dpa

Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung Neu Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin Neu
SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr Neu Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.146 Anzeige Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer Neu Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 12.337 Anzeige Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort Neu So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld Neu Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen Neu Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt Neu Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser Neu
Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? Neu Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 353 Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 14.042 Anzeige Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 1.456 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 3.358 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 2.119 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 239 Es wird richtig weh tun: Brutale Morde kommen zurück 3.300 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 3.558 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.492 Anzeige Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 288 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 361 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.754 Anzeige Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 2.450 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 3.364 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 1.897 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 1.102 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 715 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 1.368 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 173 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 153 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 2.005 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.048 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 2.332 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 93 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 178 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 3.641 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 3.232 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 1.861 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 4.286 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 2.213 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.141 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 1.643 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 2.099 Autobahn-Kontrolle: Unglaublich, was Rentner im Gepäck hat! 5.820 Straßenräuber rammt Opfer Messer in die Brust 3.353 Horror für Kanu-Fahrer! Vermisster Patient (76) aus Uni-Klinik tot in Fluss gefunden 2.291 Herr Neuer, ist die Nationalmannschaft gespalten? 5.291