Für Erwachsene: Hier steigt bald eine Ü30-Party auf der Elbe

Dresden - Die Party des Sommers für Erwachsene! Und das mitten auf der Elbe. Zum ersten Mal überhaupt steigt auf dem Ausflugsschiff "MS August der Starke" eine Ü30-Party. Und an Bord ist ein Special Guest.

Die MS August der Starke wird am 17.8. zum Ü30-Party-Boot.
Die MS August der Starke wird am 17.8. zum Ü30-Party-Boot.  © Christian Juppe

Wer kennt das nicht: auf Party würde man schon gern mal wieder gehen, aber wie ist dort der Altersschnitt? Sind dort alle zu jung? Bin ich zu alt? Fragen, die sich auf dieser Party nicht stellen, denn hier ist man unter Erwachsenen.

Am 17. August steigt in Dresden die erste Ü30-Party auf dem Ausflugsdampfer "MS August der Starke" mitten auf der Elbe. Für Stimmung an Bord sorgt Roland Kaiser in Form des berühmten Doubles Torsten Dehnert.

Musikalische Abwechslung ist aber auch garantiert, denn dafür ist extra DJ Daniel Pavel von Hitradio RTL an Bord des Ü30 Party Boots.

Und damit immer noch nicht genug: auch die attraktive Sängerin Sophia Venus wird mit ihrer zauberhaften Stimme die Tanzfläche erobern. Musik: 70er, 80er, 90er, frische Hits und Schlager.

Die Sängerin Sophia Venus singt auch an Bord.
Die Sängerin Sophia Venus singt auch an Bord.  © PR

19 Uhr ist am Anleger 17 Boarding, 19.30 Uhr legt das Schiff ab. Der Ü30-Party-Dampfer ist Teil der berühmten Dresdner Dampferparade, die im Rahmen des Dresdner Stadtfestes immer Tausende Zuschauer anzieht.

Während die anderen Schiffe nach dem Blauen Wunder aber drehen, fährt das Party-Boot bis Pillnitz weiter, wo es dann umdreht und zum Terrassenufer zurückkehrt.

Gegen 0.30 Uhr wird wieder in Dresden angelegt und die Gäste gehen an Land, wo das Stadtfest tobt. Dort kann dann jeder weiter feiern.

Tickets sind limitiert, denn an Bord passt nur eine begrenzte Zahl an Gästen. Resttickets gibt es für 49,90 Euro hier im Online-Ticketshop.

Update, 13. August, 15 Uhr:

Trotz Niedrigwasser wir das Party-Boat definitiv ablegen. Das sagte die Sächsische Dampfschiffahrt am Dienstag, 13.8. verbindlich zu. Der Wasserstand reicht demnach, um zu fahren.

Das berühmte Roland Kaiser-Double Torsten Dehnert.
Das berühmte Roland Kaiser-Double Torsten Dehnert.  © PR

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0