Konzertauftakt: Der Kaiser feiert wieder Heimspiel in Dresden!

Dresden - Immer dieselben Bilder, immer derselbe Sänger und doch kommen jedes Jahr mehr als 50 000 Fans, um ihn zu feiern: In Dresden ist an diesem und am nächsten Wochenende wieder „Kaiserzeit“!

Roland Kaiser (67) im feinen Zwirn auf der Dresdner Bühne.
Roland Kaiser (67) im feinen Zwirn auf der Dresdner Bühne.  © Eric Münch

Roland Kaiser (67) hat am Freitagabend die mittlerweile 16. "Kaisermania" eröffnet, 12.500 Menschen waren dabei, restlos ausverkauft! Zuvor standen tausende Fans bereits Stunden vor Beginn des Konzerts am Einlass Schlange, um die besten Plätze zu bekommen.

Wer beim Verkaufsstart 2018 keine Tickets mehr für die Kaisersaison in diesem Jahr ergattern konnte, der suchte sich einen Platz an den Elbwiesen oder den Brücken. Alles wie immer also.

„Was glaubt ihr, wie sehr wir uns gefreut haben, meine Band und ich, auf euch“, begrüßte der Kaiser seine Fans.

Mit den Songs „Es ist nie zu spät“, „Wohin gehst du“ und „Kein Problem“ startete der Sänger in den Abend.

Ausverkauft! 12.500 Gäste beim ersten Konzert. Die anderen drei sind natürlich auch restlos ausverkauft.
Ausverkauft! 12.500 Gäste beim ersten Konzert. Die anderen drei sind natürlich auch restlos ausverkauft.  © DPA

„Es ist für mich hier jedes Jahr wie nach Hause kommen, wenn ich in Dresden bin.“ Alles wie immer also.

Von Beginn an tanzten und feierten die Kaiser-Anhänger, die ja sowieso immer auf Betriebstemperatur sind.

Zu den Kaiser-Fans gesellte sich auch das eine oder andere bekannte Gesicht: Unter anderem feierte auch Malle-Sängerin Melanie Müller und Moderatorin Andrea Ballschuh mit.

Die Klassiker wie „Flieg mit mir zu den Sternen“ oder „Santa Maria“ fehlten natürlich auch im diesjährigen Programm nicht. Eben alles wie immer.

Es ist wohl genau dieses „wie immer“, das Jahr für Jahr tausende Menschen nach Dresden zur Kaisermania zieht.

Am Samstag geht’s übrigens bereits weiter, am kommenden Wochenende steigen dann die Konzerte drei und vier der diesjährigen Kaisermania.

Tolles Konzert vor herausragender Kulisse.
Tolles Konzert vor herausragender Kulisse.  © Eric Münch

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0