Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.519
Anzeige
3.284

Roland Kaiser stellt neues Album in Dresden vor

Dresden - Der Kaiser besucht sein Dresdner Volk gern und immer wieder. Zweimal war Roland Kaiser (63) dieses Jahr schon in Dresden - als Stargast zur Aufzeichnung der Olaf-Schubert-Show „Olaf verbessert die Welt“ und zum SemperOpernball. Nun kündigt er sich abermals an - um sein neues Album zu präsentieren.*
Roland Kaiser (63), vielleicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Roland Kaiser (63), vielleicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Von Guido Glaner

Dresden - Der Kaiser besucht sein Dresdner Volk gern und immer wieder. Zweimal war Roland Kaiser (63) dieses Jahr schon in Dresden - als Stargast zur Aufzeichnung der Olaf-Schubert-Show „Olaf verbessert die Welt“ und zum SemperOpernball. Nun kündigt er sich abermals an - um sein neues Album zu präsentieren.*

Am Freitag kommt die Platte auf den Markt. „Auf den Kopf gestellt“, so ihr Titel. Kaiser, dem mit der Lungentransplantation vor sechs Jahren gewissermaßen ein neues Leben geschenkt wurde, weiß, wie es ist, wenn im Leben plötzlich alles anders wird, als es gerade noch war.

Eben so will er das Motto des Albums verstanden wissen. In Kaisers Worten: „Ich wollte Songs, die darüber berichten, wie sich das Leben immer wieder auf den Kopf stellt: Weil man einen neuen Partner findet, den alten verlässt, den Job verliert, von einer schweren Krankheit genesen ist, da spielt alles Mögliche eine Rolle.“

Zehntausende Autogramme dürfte der Kaiser im Verlauf seiner Karriere gegeben haben. Nun gibt es in Dresden für Fans die nächste Gelegenheit.
Zehntausende Autogramme dürfte der Kaiser im Verlauf seiner Karriere gegeben haben. Nun gibt es in Dresden für Fans die nächste Gelegenheit.

15 neue Lieder sind es. Um das Interesse hochzufahren und den Verkauf anzuheizen, sind im Vorfeld schon drei Titel zum Herunterladen ins Internet gestellt worden: „Das Beste am Leben“, „Ein Leben lang“ und „Kein Problem“.

Die Platte wird auch in einer Premium-Ausgabe erscheinen. Die bietet einen erheblichen musikalischen Mehrwert - fünf Lieder in Akustik-Versionen, darunter zwei der genannten und den Superhit „Joana“.

Zum Ausklang, auf Position 20 der Hitparade, legt sich Kaiser mit einem der Größten an, Frank Sinatra. „Frankie-Boy“ hatte 1966 mit dem Bert-Kaempfert-Titel „Strangers In The Night“ einen seiner größten Hits - sehr zum Missfallen des Stars, der das Lied nicht mochte. Ein Jahr später übersetzte Peter Beil den Text für die deutsche Version in „Fremde in der Nacht“.

Kaiser übernimmt die englischsprachige Originalfassung - in eigenem (akustischen) Arrangement, versteht sich - und schlägt sich verdammt gut dabei. Es dürfte nicht verwundern, würde der Song auch ein fester Bestandteil der Kaisermania werden.

* 18. Februar, 17 Uhr, Media Markt, Centrum Galerie.

Fotos: picture-alliance

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.147
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.613

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

610

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.198
Anzeige

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.499

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.246

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.078

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.271
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

759

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.278

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.979

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.359

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

421

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.918

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.375

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.986

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.706

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.492

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.155

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.792

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.345

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.473

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.200

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.081

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.178

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.748

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.542

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.145

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.940

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.950

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.843

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.752

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.928

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.078

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.543

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.835

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.473

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.014