Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares

Oldenburg – Ein Facebook-Post von Chris Tall (27) berührt gerade das Internet: In dem Posting ist eine junge Frau zu sehen, die mit ihrem Freund, dem Comedian und jeder Menge Bargeld posiert. Wieso geht bei diesem Bild jetzt allen das Herz auf?

Comedian Chris Tall spricht das Publikum bei seinen Shows gerne direkt an. Bei seienr Show in Oldenburg entstand daraus ein ganz besonderer Moment.
Comedian Chris Tall spricht das Publikum bei seinen Shows gerne direkt an. Bei seienr Show in Oldenburg entstand daraus ein ganz besonderer Moment.  © DPA

Beim Comedy-Spektakel von Chris Tall in Oldenburg am Samstag, spielte der wie gewohnt sein Solo-Programm.

Doch dann passierte etwas Wunderbares, das der Komiker als einen der schönsten und bewegendsten Momente, beschreibt, die er je erlebt habe.

In einem Statement auf seinem Facebook-Kanal erklärte der Hamburger Komiker dann noch einmal was genau während seiner Show passiert war:

"Während der Show habe ich - wie so häufig - eine Rollstuhlfahrerin angesprochen. Sie heißt Lisa und ist 19 Jahre alt. Lisa hat uns allen erzählt, dass sie einen seltenen Gendefekt habe. Die Krankenkasse übernehme keine besondere Behandlung, da der 'Kosten-Nutzen-Faktor' nicht gegeben sei."

Daraufhin sei ein magischer Moment der Nächstenliebe entstanden, heißt es in dem Post.

Durch die spontan gesammelten Spenden bei der Chris-Tall-Solo-Show in Oldenburg hat Lisa (19) vielleicht bald die Chance, wieder Laufen zu können.
Durch die spontan gesammelten Spenden bei der Chris-Tall-Solo-Show in Oldenburg hat Lisa (19) vielleicht bald die Chance, wieder Laufen zu können.

Mehrere Zuschauer in der Halle seien nach vorne zur Bühne gerannt, um mit einer Spende und sofort zu helfen.

Außerdem hätte ein Professor nach der Show angeboten, sich die Sache mit anderen Ärzten anzuschauen und die anwesenden Sanitäter hätten angeboten, Lisa kostenlos zu den Untersuchungen zu fahren.

"Am Ende haben wir alle Spenden gezählt und sind auf rund 4.000€ gekommen!" und er würde noch einmal die gleiche Summe draufpacken, schrieb der Comedy-Spezialist weiter, denn Lisa bräuchte ein spezielles Fahrrad, um ihre Muskeln wieder aufzubauen.

Schließlich bedankte sich Tall bei allen Engagierten und Spendern und hofft, dass "diese tolle Frau" bald wieder laufen können wird. Was für ein Show-Abend!

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0