Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
895

Rächt sich Griezmann heute an Ronaldo?

Paris - Es ist angerichtet: Der Traum aller Franzosen von einem Finale im eigenen Land ist seit Donnerstagabend fix. Um 21 Uhr geht´s los zum Showdown zwischen Portugal. Der auch zum Aufeinandertreffen der beiden Superstars Griezmann und Ronaldo führt.
Zwei mal netzte Griezmann gegen Deutschland ein. Insgesamt traf der 25-Jährige bei der EM schon sechs Mal.
Zwei mal netzte Griezmann gegen Deutschland ein. Insgesamt traf der 25-Jährige bei der EM schon sechs Mal.

Paris - Um 21 Uhr steigt im Stade de Paris der Showdown: Frankreich trifft im Finale auf Portugal. Und damit auch die beiden Superstars aufeinander: Antoine Griezmann (27) gegen Cristiano Ronaldo (31)

Beide gelten als die absoluten Schlüsselspieler ihrer Teams. Bei Ronaldo war das ohnehin klar. Seit Jahren ist die Taktik der portugiesischen Nationalmannschaft auf den dreimaligen Weltfußballer zugeschnitten.

Portugal-Trainer Fernando Santos (61) rückte jedoch von der Spielphilosophie seiner Vorgänger ab, bevorzugte zumeist defensivere Taktiken. So tat sich Ronaldo meist schwer - allein auf weiter Flur.

Griezmann hingegen spielte sich erst durch seine überragendenen Leistungen (Deutschland schoss er mit zwei Buden quasi im Alleingang aus'm Turnier) in den Vordergrund.

Zwar köpfte CR7 im Halbfinale gegen Wales das extrem wichtige 1:0, konnte über das komplette Turnier allerdings noch nicht gänzlich überzeugen.

Wer schießt sein Team zum Titelgewinn? Ronaldo oder Griezmann?
Wer schießt sein Team zum Titelgewinn? Ronaldo oder Griezmann?

Vor allem im Vergleich zu seinem französischen Gegenüber, der bereits sechs Mal einnetzte, lässt Ronaldo federn. Er traf im Turnier bislang nur drei Mal.

Auch in Anbetracht der Gesamtleistung wusste Griezmann eher zu überzeugen als der Portugiese. So ist die französische Nummer 7 mit einem kicker-Notenschnitt von 2,30 der am besten bewertete Spieler, der noch im Turnier aktiv ist.

Die jüngere Historie macht den Portugiesen ebenfalls wenig Hoffnung: Frankreich gewann die letzten 10 Spiele. In 24 Aufeinandertreffen gelangen Portugal lediglich fünf Siege.

Doch: Im Vergleich zum französischen Superstar weiß Cristiano wie man Finalspiele für sich entscheidet. Im Mai besiegte er Griezmann und dessen Athleti bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Jahren im Champions-League-Finale.

Außerdem haben die Portugiesen noch etwas gutzumachen. 2004 verlor man das Finale im eigenen Land als haushoher Favorit gegen Otto Rehagels Griechenland. Damals weinte Portugal bittere Tränen. Wenn es nach CR7 geht, darf es am Sonntagabend den Franzosen so ergehen.

Fotos: imago

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.598

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

932

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

660

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.179

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.056

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.010

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.351

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.270

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.865

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.942

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.154

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.200

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.310

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.614

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.628

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.223

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.134

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.058

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.279

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.016

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.822

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.165

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.153

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.719

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.934

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.063

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.043

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.302

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.294

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.825

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.893

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

795

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.151
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.293

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.887

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.647

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.521

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.780

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.153