22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
895

Rächt sich Griezmann heute an Ronaldo?

Paris - Es ist angerichtet: Der Traum aller Franzosen von einem Finale im eigenen Land ist seit Donnerstagabend fix. Um 21 Uhr geht´s los zum Showdown zwischen Portugal. Der auch zum Aufeinandertreffen der beiden Superstars Griezmann und Ronaldo führt.
Zwei mal netzte Griezmann gegen Deutschland ein. Insgesamt traf der 25-Jährige bei der EM schon sechs Mal.
Zwei mal netzte Griezmann gegen Deutschland ein. Insgesamt traf der 25-Jährige bei der EM schon sechs Mal.

Paris - Um 21 Uhr steigt im Stade de Paris der Showdown: Frankreich trifft im Finale auf Portugal. Und damit auch die beiden Superstars aufeinander: Antoine Griezmann (27) gegen Cristiano Ronaldo (31)

Beide gelten als die absoluten Schlüsselspieler ihrer Teams. Bei Ronaldo war das ohnehin klar. Seit Jahren ist die Taktik der portugiesischen Nationalmannschaft auf den dreimaligen Weltfußballer zugeschnitten.

Portugal-Trainer Fernando Santos (61) rückte jedoch von der Spielphilosophie seiner Vorgänger ab, bevorzugte zumeist defensivere Taktiken. So tat sich Ronaldo meist schwer - allein auf weiter Flur.

Griezmann hingegen spielte sich erst durch seine überragendenen Leistungen (Deutschland schoss er mit zwei Buden quasi im Alleingang aus'm Turnier) in den Vordergrund.

Zwar köpfte CR7 im Halbfinale gegen Wales das extrem wichtige 1:0, konnte über das komplette Turnier allerdings noch nicht gänzlich überzeugen.

Wer schießt sein Team zum Titelgewinn? Ronaldo oder Griezmann?
Wer schießt sein Team zum Titelgewinn? Ronaldo oder Griezmann?

Vor allem im Vergleich zu seinem französischen Gegenüber, der bereits sechs Mal einnetzte, lässt Ronaldo federn. Er traf im Turnier bislang nur drei Mal.

Auch in Anbetracht der Gesamtleistung wusste Griezmann eher zu überzeugen als der Portugiese. So ist die französische Nummer 7 mit einem kicker-Notenschnitt von 2,30 der am besten bewertete Spieler, der noch im Turnier aktiv ist.

Die jüngere Historie macht den Portugiesen ebenfalls wenig Hoffnung: Frankreich gewann die letzten 10 Spiele. In 24 Aufeinandertreffen gelangen Portugal lediglich fünf Siege.

Doch: Im Vergleich zum französischen Superstar weiß Cristiano wie man Finalspiele für sich entscheidet. Im Mai besiegte er Griezmann und dessen Athleti bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Jahren im Champions-League-Finale.

Außerdem haben die Portugiesen noch etwas gutzumachen. 2004 verlor man das Finale im eigenen Land als haushoher Favorit gegen Otto Rehagels Griechenland. Damals weinte Portugal bittere Tränen. Wenn es nach CR7 geht, darf es am Sonntagabend den Franzosen so ergehen.

Fotos: imago

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.774

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.852

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

456

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.317

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.349

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.790

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.959

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.252

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.866

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.696

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.532
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.805

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.149

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.416

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.417

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.722

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.155

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.229

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.916

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.578

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.215

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.070

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.599

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.790

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.799

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.103

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.984

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.917

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.216

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.591

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.259

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.447

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.888

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.114

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.412

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.443

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.961

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.454

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.106

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.863

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.092

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.027