
Wechsel geplatzt: Ex-Herthaner Ronny fällt durch Probetraining
Ex-Hertha-Star Ronny nicht fit genug: Kein Vertrag beim Schweizer Zweitligisten FC Wil.
Berlin - Eigentlich wollte Ex-Hertha-Star Ronny zu Berlin United wechseln - in die 7. Liga! Doch es kam anders. Der 32-Jährige fuhr ins Trainingslager des Schweizer Zweitligisten FC Wil nach Südspanien.

Nun ist klar: Ein Engagement wird nicht zustande kommen. Der Brasilianer wird keinen Vertrag erhalten. Nach weiteren medizinischen Tests verzichtet der Verein auf eine Verpflichtung.
"Er kann uns auf die Schnelle und wohl auch in einem halben Jahr nicht weiterhelfen. Die körperlichen Defizite sind zu groß", sagte FC-Wil-Pressesprecher Dani Wyler dem Internetportal hallowil.ch.
Bei Hertha erlebte der Fußballer mit dem strammen linken Schuss seine wohl beste Zeit.
Sechs Jahre spielte er in der Hauptstadt, ehe er im Sommer 2016 zu seinen brasilianischen Heimatverein Fortaleza wechselte.
Bei den Hertha-Fans bestens in Erinnerung geblieben ist die Spielzeit 2012/13, als er mit 18 Toren und 14 Vorlagen zum Aufstiegshelden wurde.
Kehrt er nun doch nach Berlin in die Landesliga zurück? Wohl kaum! Ein weiteres Engagement mit der Mannschaft von Ex-Weltmeister Thomas Häßler wird es nach dem geplatzten Vertrag mit dem FC Wil nicht geben.

Fotos: DPA